Zajac
- dommsen
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Zajac
Nichts für ungut, aber ob man nach einem - ich vermute mal 2 oder 3 wöchigem - Schulpraktikum wirklich darüber urteilen kann, ob die Bedingungen für diese Tiere gut sind oder nicht wage ich zu bezweifeln. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
Die Tiere leben allerdings definitiv und schon sehr lange (mind. 1,5 Jahre!) in diesem Käfig, der von allen Seiten offen und von allen Besuchern per "Fingerreinstecken" erreichbar ist. Die Kletterseile können niemals das natürliche Habitat einer Baumkrone imitieren. Gefüttert werden die Tiere in dem Besagten Käfig und können dem Andrang der Leute somit nur schwerlich ausweichen.
Ich wollte hier aber keine Faultier-Diskussion oder gar einen Streit entfachen. Dies war nur eins von etlichen Beispielen, der sehr schlechten Tierhaltung im Zoo Zajac. Und das ist lediglich meine subjektive Meinung.
Die Tiere leben allerdings definitiv und schon sehr lange (mind. 1,5 Jahre!) in diesem Käfig, der von allen Seiten offen und von allen Besuchern per "Fingerreinstecken" erreichbar ist. Die Kletterseile können niemals das natürliche Habitat einer Baumkrone imitieren. Gefüttert werden die Tiere in dem Besagten Käfig und können dem Andrang der Leute somit nur schwerlich ausweichen.
Ich wollte hier aber keine Faultier-Diskussion oder gar einen Streit entfachen. Dies war nur eins von etlichen Beispielen, der sehr schlechten Tierhaltung im Zoo Zajac. Und das ist lediglich meine subjektive Meinung.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Zajac
Die Kletterseile können niemals das natürliche Habitat einer Baumkrone imitieren.
Und wie kann ein
ein Erdnest imitieren?Irgendein User hat geschrieben:Ytong-KZ
Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#20 AW: Zajac
Ich denke schon das ich nach diesem Praktikum sagen kann das die Bedingungen ok sind aber wie du schon sagtest, wirklich gut ist was anderes. Allerdings ist es so das so ein Faultiere NICHT für die Privathaltung geeignete ist!!! Aber ich vermute mal das die Tiere eh nicht zum Verkauf stehen dar das rechtlich wohl auch Kaum zu verantworten wäre. Vermutlich sind es nur schautiere.
Und um mal wieder auch das eigentliche Thema zurĂĽck zu kommen. Ich denke das der Zoo Zajac vielleicht nicht der beste aber ein durchschnittlicher laden ist.
Und um mal wieder auch das eigentliche Thema zurĂĽck zu kommen. Ich denke das der Zoo Zajac vielleicht nicht der beste aber ein durchschnittlicher laden ist.