Kleinstes Ytongnest

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Kleinstes Ytongnest

Beitrag von TRIA » 16. Juli 2008, 22:23

Da bin ich heute einkaufen und was seh ich da? Große Tictacdosen und auch noch rot, kannte ich noch nicht. Vieleicht n alter Hut aber ich mußte gleich mal basteln:D
Bild
Wer es noch nicht kennt, die Dosen haben die Masse 8,5cm x 5cm x2cm. Denke besser kann Frau nicht grĂŒnden:)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Antie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von Antie » 16. Juli 2008, 22:54

Ne kleine Themnotorax-Kolonie hĂ€tte es da schön gemĂŒtlich:clap:



Schamane82
Offline
BeitrÀge: 4
Registriert: 9. Juli 2008, 03:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von Schamane82 » 23. Juli 2008, 00:58

Tictac-Schachteln sind echt praktisch !:-)
Damt habe ich schon als 9 jÀhriger Insekten gesammelt!(spez. Ameisen )
Zur grĂŒndung kleiner Arten sehr toll! Nur die fĂŒr die Wasser und Nahrungsversorgung muss man sich was einfallen lassen!



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von TRIA » 23. Juli 2008, 12:40

Ja, die normal großen kannte ich auch, hab sie auch in Benutzung. Hab mir noch ein paar zugelegt, Kinder haben sich gefreut da ich ja nur die Dosen brauch :D Der Platz reicht locker fĂŒr 2 Kammern, echt klasse die grĂ¶ĂŸeren Dosen.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Antie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von Antie » 23. Juli 2008, 13:01

Ich hab die auch in nem Laden entdeckt und mir kurzer Hand
auch sowasgebastelt*stolz sei*
Bild
Hinten ist der Wassertank (is aber nur Watte drin),
der ein Loch hat um ihn zu befeuchten
und dann der mini-Ytong mit einer Kammer (hab ich noch zusÀtzlich abgedunkelt)
( hoffentlich könnt ihr was erkennen:D)



Gruß,
Mathias



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von TRIA » 23. Juli 2008, 13:16

Hinten die Watte hat was,werd ich auch mal so machen. Hast du oben auch ein Loch zum Tanken gemacht?Ich habe sie vorn das ich gleich bewĂ€ssern kann, so ist natĂŒrlich besser, muß man nicht öffnen wenn ein Tankloch oben ist. Zippotech :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von shar » 25. Juli 2008, 18:43

Servus!

Schöne Idee - leider hab ich diese roten Dosen nicht gefunden - habe sodann eine weiße mitgenommen und bezieh sie dann mit roter Folie - bin mal so frei und greife die Idee fĂŒr meine Temnothorax unifasciatus auf, die ich heute bekommen habe - diese sollen spĂ€ter dann in die Arena wo meine Camponotus ligniperda hausen.
Denke aber, daß ich den Wassertank dann mit Seramis auffĂŒlle - denke, daß ich evtl. besser.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

meisenpeter15
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Kleinstes Ytongnest

Beitrag von meisenpeter15 » 26. Juli 2008, 16:13

Super Idee, kann man sowas nicht auch zum GrĂŒnden nehmen anstatt des Reagenzglases?

Denn es ist rot sprich Dunkel und die grĂ¶ĂŸe passt auch, aber wie macht man das mit dem Wasser ^^



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“