User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anti Ameisenmittel Werbung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von Blaue_Elise » 23. Juli 2008, 08:58

hier im Forum habe ich eine Anzeige von Google gelesen, bei dem es um Mittel für die Ameisenvernichtung geht:eek:. Habt ihr so etwas schon mal in einem Hundeforum gelesen:nono1:


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von NIPIAN » 23. Juli 2008, 10:44

Hoi,

aus Pietetsgründen wird im Falle einer Hundeplage der nächstbeste "Hundefänger" engagiert. Aufgrund unserer europäischen Grundhaltung gegenüber diesen domestizierten Wildartabkömmlingen (die man unter Umständen in Handtaschen packen kann), wird von eigenständigen, direkten Bekämpfungsmaßnahmen zumeist abgesehen. Schonmal überlegt, was hinter diesen filmisch teilweise hochinteressant dargestellten Edelstahltüren passiert? Und die Warteschleife zuvor ähnelt oftmals diesen amerikanischen Vorräumen, die zu einem Sitzplatz in einer Kammer führen, in denen das Letzte was man hört ein leises Zischeln sein dürfte. Nur fehlt den Vierbeinern dort die potentielle Hummermahlzeit.

Vergleichsweise dazu ist das Zermatschen einer Ameise eher ein Spaß für zwischendurch.



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Anti Ameisenmittel Werbung

Beitrag von Sebastian » 23. Juli 2008, 11:06

Hallo,

Sicher hast Du auch noch keine Zoohandlung gesehen bei der Hundegift verkauft wird, Du kannst aber in den Ameisenshops Mittel zur Bekämpfung von Ameisen finden.

Das ganze hat einen einfachen Grund, jemand der Mittel gegen Ameisen sucht stolpert nahezu immer über uns Ameisenhalter, weil wir über nichts anderes wie Ameisen reden.
Jeder hier weiß dass es solche Mittel gibt, und wenn Dir in Deiner Wohnung mal eine Kolonie was weiß ich in die Küche zieht ohne dass Du sie dort haben willst wirst Du sicherlich auch nicht sagen "Oh wie süüüüß" und eine Honigschale aufstellen.

Ameisen können zu einem Problem werden. Also suchen auch hier im Forum Leute nach Lösungen für Ihre Ameisenprobleme. Daher denke ich dass dieser Werbebanner kein Problem darstellen sollte.

Grüße
Sebastian


Ordo ab Chao

Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Anti Ameisenmittel Werbung

Beitrag von Blaue_Elise » 23. Juli 2008, 14:11

hi,

meine Aussage war eher ironischer Natur und sollte nicht zu ernst genommen werden. Ich habe auch absolut kein Problem mit solchen Mitteln zu hantieren. Selbst hatte ich mal einen Pappbecher Cola mit 3 Tropfen derselben im Auto gelassen und am nächsten Tag war die Überraschung groß, als viele, viele und wirklich viele von ihnen meinen Fahrzeuginnenraum als ihre Speisekammer betrachteten. Da habe ich auch zum Spray gegriffen, das ist kein Geheimnis.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

wanderameise
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 4. Mai 2008, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ameisenverkauf in Zoohandlung! - Absolute Unwissenheit der Verkäufer

Beitrag von wanderameise » 23. Juli 2008, 14:43

NIPIAN hat geschrieben:Hoi,

aus Pietetsgründen wird im Falle einer Hundeplage der nächstbeste "Hundefänger" engagiert. Aufgrund unserer europäischen Grundhaltung gegenüber diesen domestizierten Wildartabkömmlingen (die man unter Umständen in Handtaschen packen kann), wird von eigenständigen, direkten Bekämpfungsmaßnahmen zumeist abgesehen. Schonmal überlegt, was hinter diesen filmisch teilweise hochinteressant dargestellten Edelstahltüren passiert? Und die Warteschleife zuvor ähnelt oftmals diesen amerikanischen Vorräumen, die zu einem Sitzplatz in einer Kammer führen, in denen das Letzte was man hört ein leises Zischeln sein dürfte. Nur fehlt den Vierbeinern dort die potentielle Hummermahlzeit.

Vergleichsweise dazu ist das Zermatschen einer Ameise eher ein Spaß für zwischendurch.


Schön gesagt, junger Padawan


@elise: vorischt mit Ironie, jeder KENNT sie aber nicht alle ERkennen sie ...

Aber um mal mit dem nötigen Ernst zu antworten:
google adsense - "automatisch an den content angepasste Werbeeinblendungen".
Leider ist das System nicht fähig zu unterscheiden, in welcherlei Hinsicht wir über Ameisen diskutieren.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“