Ich habe heute ein paar
Dringende Frage
- AmeisenKopf
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Dringende Frage
Hallo,
Ich habe heute ein paarKöniginnen gefunden Was muss ich ihnen anbieten, außer einen Wassertank in ihrem RG muss ich ihnen noch irgendwie Honig geben? Oder Insekten?
Ich habe heute ein paar
- Hellrazort
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Dringende Frage
solange die ersten Arbeiterinnen nicht geschlüpft sind, brauchst du nichts zu verfüttern. Während der Gründungsphase, ernährt sie sich von ihrer Flugmuskulatur.
- shar
- Halter
#3 AW: Dringende Frage
Servus.
Aber auch nur, wenn die Gynen claustral gründen - wenn siesemiclaustral oder parasitär gründen, werden sie so wohl eingehen.
@AmeisenKopf: Ohne zu wissen, um welcheGattung /Art es sich handelt, kann man dir keinen halbwegs verlässlichen Rat bezüglich der Gründung geben.
Grüßle ~Shar~
Vitus hat geschrieben:solange die ersten Arbeiterinnen nicht geschlüpft sind, brauchst du nichts zu verfüttern. Während der Gründungsphase, ernährt sie sich von ihrer Flugmuskulatur.
Aber auch nur, wenn die Gynen claustral gründen - wenn sie
@AmeisenKopf: Ohne zu wissen, um welche
Grüßle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- Hellrazort
- Halter
#4 AW: Dringende Frage
Am besten machste ein Bild von der Königin , gibst eine kurze Beschreibung ab dann können wir dir weiter helfen^^.
- AmeisenKopf
- Einsteiger
#5 AW: Dringende Frage
Soweit ich das sehe, Lasius cf. niger Königinnen , und die haben schon keine Flügel mehr, habe sie auf dem Bürgersteig gefunden.
-
- Halter
#6 AW: Dringende Frage
Also ich mach das so:
RG mit Wattewassertank. Da mach ich rote Folie drum. Dann lege ich das in diese größeren Heimchenboxen und biete etwas Honig an. Wenn sie keinen wollen bleibts halt liegen. Meine gefundenen Könginnen haben aber alle davon gefressen so wie ihrGaster aussieht. Ich denke so kann man eigentlich nix falsch machen.
RG mit Wattewassertank. Da mach ich rote Folie drum. Dann lege ich das in diese größeren Heimchenboxen und biete etwas Honig an. Wenn sie keinen wollen bleibts halt liegen. Meine gefundenen Könginnen haben aber alle davon gefressen so wie ihr