Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand 'ne Idee?)

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
GreenApple
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 6. April 2008, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Jemand ne Idee?

Beitrag von GreenApple » 24. Juli 2008, 00:10

Schön dass sie dich interesieren.:spin2:
Also ich kann nich viel dazu sagen meine sind ziemlich handzahm lassen sich streicheln brauchen nich viel Platz un wenn sie auf meiner hand waren haben sie auch nie versucht abzuhauen.^^
Und mal dazu naja am anfang wussten meine Eltern nichtmal was davon.^^
Dafür dass ich jetz son schönes Zeugnis hatte haben sie auch nix dagegen sprich jetz kann ich alle Insektenarten halten die ich auch bezahlen kann.
Versuch dich einfach auf nen Kompromiss eizulassen.Was mir trotz Zeugnis geholfen hatte war, dass ich gesagt hab wenn mir ein Tier entkommt dass sie alle Tiere wegtun können.
Naja abgehauen is mir bisher noch nix und so solls auch bleiben.



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#10 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von PHiL » 25. Juli 2008, 13:12

Es gibt ein Schabenforum? Man ich war mal wieder zu faul zum googln^^
Mein Zeugnis war auch nicht schlecht, aber bis jetzt lassen sie sich zu keinen weiteren Haustier zu ĂĽberreden. Mein Vater sagt immer das gleiche wenn ich ihn frage: "Du darfst so viele Haustiere halten wie du willst. Aber erst wenn du in deine eigene Wohnung gezogen bist." Naja, egal hat nix mit dem Thema zu tun, aber Danke trotzdem!



Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 31. März 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von Jamo » 26. Juli 2008, 03:01

Die Tiere sind für deine Eltern einfach nur ein Druckmittel, mit dem sie versuchen, den an ihnen auch nicht unbemerkt vorüberziehenden Kontrollverlust über dich zu kompensieren. Mit Fortschreiten der Pubertät wird dieses Verhalten allerdings schwinden, da deine Eltern irgendwann akzeptieren dass du deinen eigenen Kopf besitzt. Oder aber du hast so grauenhafte Eltern für die jedes Tier dass nicht auf zwei Beinen läuft und auf Namen hört ein Feind ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann wenn du schon immerhin Ameisen halten darfst.

Jamo



Benutzeravatar
Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3133
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

#12 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von Joachim » 26. Juli 2008, 13:04

Also zum Thema Ausbruchsicherung: Es gibt viele Schaben, die nicht dazu imstande sind, Scheiben oder Silikonabdichtungen senkrecht hoch zu klettern. In örtliche Tropenhäusern finden sich meist eine ganze Reihe verschiedener Schaben, probier sie einfach durch. Luftfeuchte wird am besten durch ein oder zwei Deckscheiben erreicht.


vG Joschi

GreenApple
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 6. April 2008, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von GreenApple » 28. Juli 2008, 10:03

Joachim sowas machen meine auch nicht.^^
Die schieben einfach immer die Scheibe auf hab jetz Tesa drĂĽber die Kriegens nichmehr auf.
Is aber immer interesant zu sehen.^^



Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von The_Paranoid » 28. Juli 2008, 12:54

mmmh, wieso hälst du sie eigentlich überhaupt in einem Terrarium? Sind doch eh nachtaktiv und tagsüber sieht man überhaupt nix von denen.
Bei mir leben sie einfach in einer Plastikbox, wo oben ein Fliegengitter im Deckel ist. Ist eigentlich auch überflüssig, da Blaptica dubia ja keine Plastikwände hochkommt. Somit ist Ausbruchssicherung eigentlich sehr einfach.



Ignorama
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 27. Mai 2007, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von Ignorama » 28. Juli 2008, 15:13

Naja, die Fliegengitterabdeckung würde ich drauflassen, denn die adulten Männchen sind durchaus zum fliegen in der Lage. So ist mir mal eins entwischt. Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es abgehauen ist, aber es war auf einmal im Regal auf der anderen Seite im Zimmer.. Ist zwar nicht problematisch, aber ich würde den Deckel drauflassen.

GruĂź Jan



GreenApple
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 6. April 2008, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Schabenhaltung - Ausbruchssicherung (Jemand ne Idee?)

Beitrag von GreenApple » 28. Juli 2008, 23:54

Habe die Tiere im Regal in ner dunkeln Ecke meines Zimmers. AuĂźerdem sind ein paar Pflanzen drinne die es dunkler machen, daher sehe ich sie die ganze Zeit.^^
Und mit dem fliegen hab ichs schon gemerkt, die arme is voll gegen die Scheibe geflogen. Hat zwar ĂĽberlebt, aber nen Dachschaden hat die Schabe davongetragen.^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“