Hilfsbereitschaft im Forum und auĂĆžerhalb
-
- Halter
- BeitrÀge: 344
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Hilfsbereitschaft im Forum und auĂerhalb
Unsere Apotheker haben nichteinmal gefragt was ein 13 JĂ€hriger mit Plastikspritzen und Nadeln will. Haben sich nur fĂŒr den Durchmesser interessiert.
Offtopic: 100 ReagenzglÀser? Was hast du vor?
Offtopic: 100 ReagenzglÀser? Was hast du vor?
Ich suche eine KĂNIGIN Messor barbarus!
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#11 AW: Hilfsbereitschaft im Forum und auĂerhalb
hm? Ich hab mir mit nem Kollegen jetzt sogar 1000 ReagenzglÀser bestellt. Will eben Vorrat :P
Achja, das mit den Hummeln stimmt.
Achja, das mit den Hummeln stimmt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#12 AW: Hilfsbereitschaft im Forum und auĂerhalb
Also persöhnlich ich habe keine Ahnung wie das bei uns mit der Hilfsbereitschaft so ist. Um ehrlich zu sein, ich bin extrem schĂŒchtern, und versuche immer und ĂŒberall Menschen aus dem Weg zugehen. Es erschreckt mich oft selbst, wenn ich merke wie groĂe Umwege ich gehe nur um einen SpaziergĂ€nger aus dem Weg zu gehen. Und deshalb ziehen mich meine Ameisenexpeditionen immer in den Miniwald, wobei ich dort nichtmal auf den Wegen laufe, sondern möglich auf Rehpfaden entlang (Hoffendlich erschieĂt mich nicht versehendlich mal ein JĂ€ger). Bei mir im Dorf laufe ich nur mehr oder weniger zwangsweise herum, nie um nach Ameisen zu suchen. Von daher kann ich kaum sagen wie die Leute reagieren wĂŒrden wenn sie mich auf den Boden rumkriechen sehen wĂŒrden.
- Jamo
- Halter
- BeitrÀge: 933
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Hilfsbereitschaft im Forum und auĂerhalb
Also ich bin ehrlichgesagt in den vielen Jahren noch nie von jemandem im Wald angesprochen worden, unter anderem auch aus den selben GrĂŒnden wie bei Phil, da ich mich abseits der Wege halte (die meisten GelĂ€ndearten, durch die sich ohne erheblichen technischen Aufwand Wege errichten lassen, sind ohnehin nicht die optimalen LebensrĂ€ume fĂŒr Ameisen). Oder aber ich werde stĂ€ndig angesprochen, aber bemerke es nicht, da ich es bevorzuge mich auf die mich umgebende Natur zu konzentrieren und nicht auf Passanten, die mir den Vogel zeigen
In der Stadt halte ich es nicht fĂŒr nötig, auf dem Boden rumzukriechen. Die GroĂstadtjugend hĂ€tte einen Grund mehr sich zu amĂŒsieren, aber anstatt Lasius oder Tetramorium aus den Fugen zwischen den Gehwegplatten zu kratzen, kann ich auch einfach beim SchwarmflugKöniginnen auf dem Balkon sammeln. In diesem Fall bestĂŒnde noch die Möglichkeit dass die biertrinkenden, FuĂballguckenden, nur mit einer Badehose bekleideten Balkonnachbarn, meist mĂ€nnlich und mittleren Alters (zu erkennen an den schroffen, von ĂŒbermĂ€Ăigem Alkoholkonsum gezeichneten GesichtszĂŒgen, die von dem kaum erkennbaren Flaum eines Drei-Tage-Bartes den letzten Schliff zum "Western-Look" erhalten) die Polizei im Glauben, ich bereite einen tĂŒckischen terroristischen Anschlag auf ein durchschnittliches deutsches Miethaus vor, rufen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man die richtigen PlĂ€tze kennt, braucht man in der Abgeschiedenheit nicht stĂ€ndig ein Auge ĂŒber der Schulter auf der Suche nach SpaziergĂ€ngern haben. Wieso auch...
Jamo
In der Stadt halte ich es nicht fĂŒr nötig, auf dem Boden rumzukriechen. Die GroĂstadtjugend hĂ€tte einen Grund mehr sich zu amĂŒsieren, aber anstatt Lasius oder Tetramorium aus den Fugen zwischen den Gehwegplatten zu kratzen, kann ich auch einfach beim Schwarmflug
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man die richtigen PlĂ€tze kennt, braucht man in der Abgeschiedenheit nicht stĂ€ndig ein Auge ĂŒber der Schulter auf der Suche nach SpaziergĂ€ngern haben. Wieso auch...
Jamo
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Hilfsbereitschaft im Forum und auĂerhalb
Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten! Ich will bei der Gelegenheit nochmal auf den Titel des Threads verweisen: Der Titel ist nicht "Warum ich nichts mit Leuten zu tun haben will" oder "Meine psychopathischen Nachbarn" sondern handelt von Hilfsbereitschaft und Euren Erfahrungen damit! Man sagt ja oft, die Leute seien nicht hilfsbereit oder gingen einfach vorbei, wenn jemand Hilfe braucht. Und so war es eben bei mir nicht: Sie fragten, ob mir vielleicht ein Kleinteil fehlt oder ob ich Hilfe benötige. Was ja auch nahelage! Ich hockte mit meinem Fahrrad an einem Fahradweg und starrte auf den Boden!
Gibt es dazu vielleicht noch eigene Erfahrungen, die Ihr dazu erzÀhlen könnt?
Viele GrĂŒĂe
Nuptial
Gibt es dazu vielleicht noch eigene Erfahrungen, die Ihr dazu erzÀhlen könnt?
Viele GrĂŒĂe
Nuptial