Kleine weiße Tiere...

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Interspectral
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juli 2008, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: kleine weiße Tiere...

Beitrag von Interspectral » 26. Juli 2008, 20:20

Hey wanderameise,

hab das Thema soweit verfolgt und denke auch, dass du soweit erstmal versuchen solltest herauszufinden, was du da für eine Milbenart vor die hast(wenn überhaupt Milbe).
Ich weiß natürlich, dass es manchmal sogut wie unmöglich sein kann, anhand der Morphologie (äußere Körper, Eigenschaften usw.) dieser winzigen zu erkennen, um was es sich hier handelt :(

Wie schon ebend erwähnt solltest du sie genau unter die Lupe nehmen, Verhaltensweisen beobachenten, da es ja nicht zwingend sein muss, dass dieses weiße Getier ihrer Wirt in der Ameise sieht!

Solch ein Tier anhand durch Beobachtung im Web zu finden oder gar in der Literatur ist bestimmt sehr sehr schwer, aber viel Glück ^^*

mfG Interspectral


Dein Leben ist nicht höher gestellt,
als das einer Ameise,
denn jedes Lebewesen ist gleichwertig!!!

Benutzeravatar
Robbsen
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 19. Juni 2007, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: kleine weiße Tiere...

Beitrag von Robbsen » 26. Juli 2008, 22:24

Ich habe die gleichen Viecher, sie leben generell in der NÄhe meines Futternapfes und verschwinden schnell sobald ich diesen Weg nehme.
Ich überbrühe alle Insekten also DAHER kommen sie nicht.

Bisher habe ich auch noch nicht festellen können das sie meine Arbeiterinnen anfallen, die Larven kann ich derzeit leider nicht beobachten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“