Spore

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Spore

Beitrag von Nuptial » 27. Juli 2008, 12:16

The_Paranoid hat geschrieben:
Eine wirklich gute und erfrischend neue Idee, die aber nicht umbedingt viel Spielspass haben muss.


SO neu ist die Idee nun nicht, z.B. gab es was sehr Ă„hnliches von der Idee her fĂĽr den Amiga, es hiess ECO:
Bild
Bild
Da fing man auch als Krabbelviech an und wurde von allen totgetreten und musste zusehen, dass man seine Gene voranbringt. Wenn man richtig gut war, konnte man es zum Säugetier bzw. Mensch bringen.

Bei Spore finde ich die Grafiken sehr sehr niedlich! Du hast recht, ĂĽber das Gameplay sagt es leider nichts aus. ECO war spannend, obwohl die Grafik nicht so toll war (naja, fĂĽr damals war es ok).
Toll wäre, wenn es bei Spore vom Spielen her auch Spass macht, und man sich dann noch gleichzeitig über die super niedlichen Grafiken und Animationen freuen kann! Black and White war mir zu anstrengend!

Das Spiel ECO wurde ĂĽbrigens vor 21 Jahren verkauft.

GrĂĽĂźe
Nuptial

EDIT: Hier kann man sich den Spieletest von damals ansehen - mann... das ist ja echt schon eine Weile her...
Eco review from Commodore Computing International Vol 6 No 10 (May 1988) - Amiga Magazine Rack



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#10 AW: Spore

Beitrag von PHiL » 27. Juli 2008, 13:16

Naja, die Demo von Spore hab ich schon ausprobiert, war am Anfang recht interessant, aber ganz so besonders ist es jetzt nicht. Ich werde mir vielleicht die Vollversion kaufen, und mal schauen wie es so ist. Ich hatte mir eigendlich etwas Anderes erwartet, als ich das erste Mal von dem Spiel hörte (ist ganz schön lange her). Aber gut ich warte einfach mal ab.



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Spore

Beitrag von firewolf » 27. Juli 2008, 13:35

Hatred hat geschrieben:hehe ja ich hab auch eine gemacht xD
ich kann des video auch in youtube stellen wenn du willst ? =)

Ja mach mal bitte !!!
:(Ich muss erst auf meinen eigenen Pc sparen. DANN HOL ICH ES MIR AUCH !!!


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂĽcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂĽber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
Hatred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 5. Juli 2008, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Spore

Beitrag von Hatred » 27. Juli 2008, 14:06

klar mach ich doch gern =)
Wart 15min und es is oben ;)


Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(

Benutzeravatar
Hatred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 5. Juli 2008, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Spore

Beitrag von Hatred » 27. Juli 2008, 14:37

mhmmm geht irgendwie nicht...
keine ahnung wieso^^ Naja egal ich versuchs vielleicht wann anders mal wieder.


Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(

wanderameise
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 4. Mai 2008, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Spore

Beitrag von wanderameise » 27. Juli 2008, 16:33

PHiL hat geschrieben:Naja, die Demo von Spore hab ich schon ausprobiert, war am Anfang recht interessant, aber ganz so besonders ist es jetzt nicht.


Es war keine demo, es war nur der Editor der veröffentlicht wurde, und der lässt keinerlei Rückschlüße auf das Endspiel zu...



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#15 AW: Spore

Beitrag von PHiL » 27. Juli 2008, 17:21

Das weis ich schon.
Ich habe schlieslich das Video, das Hatred reingestellt hat gesehen, und es ist trotzdem in gewisser Weise eine Pre-Release Demo, dieser Creator dient ausschlieslich zu Werbezwecken für die kommende Vollversion. Ich glaube man kann sich schon den Creator mit allen Einzelheiten kaufen, was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn und nur Geldmacherei ist.
Und natürlich lässt die Demo auch Rückschlüsse zu: u.a. die Grafik, welche ich nicht besonders mag, wegen des Comichaften, ist aber schließlich alles Geschmacksache, und die Möglichkeit der Kreaturenerschaffung, was zwar sehr viele Kombinationen ermöglicht, jedoch fehlt es meiner Meinung nach noch an Feinschliff- alle Tiere die man dort erstellt sind Wirbeltiere (Bis auf die Einzeller ganz am Anfang) Gut ich erwarte vielleicht doch ein bisschen zu viel.
Was mich noch stört ist das Spielen an sich; am Anfang Rollenspiel, und dann auf einmal Strategie?! Das wird vielleicht sehr viele Strategie und Rollenspielspieler herbei locken, jedoch finde ich auch einen solchen Wechsel nicht gerade gut.
Aber ich weis auch nicht wirklich wie das Spiel genau aussehen wird: Interessant wird es auf jeden Fall, und vielleicht wird sich meine Meinung ja dadurch auch positiv ändern, ich bin jedenfalls gespannt.



wanderameise
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 4. Mai 2008, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Spore

Beitrag von wanderameise » 27. Juli 2008, 18:03

Gerade der Wechsel von Rollen- auf Strategiespiel macht mich neugierig. Alles andere gab es ja schon unzählige male!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“