Ameisen im Haus, Hilfe - Bestimmung [Lasius cf. brunneus]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen im Haus, Hilfe - Bestimmung [Lasius cf. brunneus]
Also ich habe vor langer Zeit mal Ameisen gehalten, und war hier im Forum aktiv.
Nun denn, ich habe heute festgestellt, dass wir Ameisen im Haus haben und wollt mir von euch bei der Bestimmung helfen lassen, da ich lange aus dem "Geschäft" bin.
Also die sind überall unter den Fußleisten etc und der Größe her ein kleines bisschen kleiner als Myrmica rubra.
Was könnten das für welche sein? Und was hilft am besten gegen sie?
Nun denn, ich habe heute festgestellt, dass wir Ameisen im Haus haben und wollt mir von euch bei der Bestimmung helfen lassen, da ich lange aus dem "Geschäft" bin.
Also die sind überall unter den Fußleisten etc und der Größe her ein kleines bisschen kleiner als Myrmica rubra.
Was könnten das für welche sein? Und was hilft am besten gegen sie?
#5 AW: Ameisen im Haus, Hilfe
Sieht nach Lasius brunneus aus. Was ist denn das Material, auf dem sie herumlaufen? Zucker? Oder ein Köder auf Zuckerbasis?
Im Forum der DASW kannst du über diese Art sehr viel lesen. Hier der direkte link zu den Ameisenproblemen und Problemameisen:
www.ameisenschutzwarte.de :: Forum anzeigen - Probleme mit Ameisen - Beratung
mfG
Merkur
Im Forum der DASW kannst du über diese Art sehr viel lesen. Hier der direkte link zu den Ameisenproblemen und Problemameisen:
www.ameisenschutzwarte.de :: Forum anzeigen - Probleme mit Ameisen - Beratung
mfG
Merkur