User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ausbruchssicherung auch fĂĽr die Farm ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Formicula
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2008, 01:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ausbruchssicherung auch fĂĽr die Farm ?

Beitrag von Formicula » 31. Juli 2008, 11:38

Hi,

Sollte man eine Ausbruchsicherung auch in der Farm anbringen oder reicht es wenn man die Arena sichert ?


This Poll Has 5 Antworten

Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ausbruchssicherung auch fĂĽr die Farm ?

Beitrag von Blaue_Elise » 31. Juli 2008, 11:53

Kommt ganz darauf an. Sofern sich die Farm nicht im selben Becken wie die Arena befindet und die Farm oben offen sein sollte, dann wäre es schon sinnvoll einen Ausbruchschutz zu installieren.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Ausbruchssicherung auch fĂĽr die Farm ?

Beitrag von Hawk » 31. Juli 2008, 12:01

Hallo Formicula!
Eine Ausbruchsicherung dient der Verhinderung eines Ausbruchs.
Demnach sollte man an den Stellen eine Ausbruchsicheung anbringen an denen man nicht möchte, dass die Ameisen dort weitergelangen können.
Üblicherweise hat man eine Vorstellung von dem Raum, welchen man seinen Tieren überlassen möchte. Den sichert man ab, damit sie nicht woanders hingelangen können.
Sollte an einer solche Stelle bereits eine Sicherung, wie etwa eine Glasscheibe befindlich sein, etwa wenn die Farm geschlossen ist, dann erĂĽbrigt sich das Anbringen eines Ausbruchschutzes an dieser Stelle.

Ich hoffe ich konnte Dir bei Deinem Problem helfen!

GruĂź,
Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“