Rohes Ei oder gekochtes Ei?
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#10 AW: Rohes Ei oder gekochtes Ei?
knate hat geschrieben:Stimmt schon das im Moment genug Futterinsekten zu finden sind, nur wollte ich meiner Kolonie etwas Abwechslung zu den angebotenen Insekten bieten.
Ist gut gemeint, aber völlig unnötig. Wenn ĂŒberhaupt, kannst du ihnen verschiedene Insekten anbieten.
In Labors und bei bestimmten Haltern bekommen die Ameisen immer das selbe zu fressen. Zum Beispiel MehlwĂŒrmer oder Heimchen. Selbst wenn sie jahrelang nur MehlwĂŒrmer bekommen, entwickeln sich diese Völker genauso normal wie andere. Denn Ameisen ist es egal in welcher "Verpackung" sie ihre Proteine bekommen.
#11 AW: Rohes Ei oder gekochtes Ei?
Alles kar dann bleib ich erstmal bei Insektenfutter. Heimchen und MehlwĂŒrmer nehmen die Kleinen ja gut an. Denke mal das ich wenn die Kolonie gröĂer ist auch mal anderes Futter ausprobieren werde. Bei 12 Arbeiterin dĂŒrfte es sich wohl sowieso nicht lohnen.
Dann schonmal vielen Dank fĂŒr die vielen Antworten.
Dann schonmal vielen Dank fĂŒr die vielen Antworten.
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 AW: Rohes Ei oder gekochtes Ei?
Servus.
Ich hab ihnen mal ein kleines StĂŒck gekochtes Ei angeboten.
Wichtig ist, daĂ das StĂŒck wirklich klein ist, damit es nicht irgendwo liegen bleibt und das gammeln anfĂ€ngt.
Die StĂŒck können in dem Fall nicht zu klein sein, wenn dann nur zu groĂ.
GrĂŒĂle ~Shar~
Ich hab ihnen mal ein kleines StĂŒck gekochtes Ei angeboten.
Wichtig ist, daĂ das StĂŒck wirklich klein ist, damit es nicht irgendwo liegen bleibt und das gammeln anfĂ€ngt.
Die StĂŒck können in dem Fall nicht zu klein sein, wenn dann nur zu groĂ.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- treztrez
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 0
#16 AW: Rohes Ei oder gekochtes Ei?
Ich hab ma auf unserem Schulhof gesehen das sich ganz viele Ameisen auf einer Scheibe von einem gekochten Ei saĂen (welches wohl von einem Brötchen heruntergefallen war) man könnte es auf jeden fall ma versuchen... ich versuchs mal^^
Es ist sehr unhöflich SÀtze nicht zuende zu schrei