Laserfreaks

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
treztrez
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 28. August 2007, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Laserfreaks

Beitrag von treztrez » 3. August 2008, 12:57

Also ich verstehe nicht warum man solche Beiträge in ein AMEISENforum stellt...


Es ist sehr unhöflich Sätze nicht zuende zu schrei

Benutzeravatar
Der_Pate
Halter
Offline
Beiträge: 152
Registriert: 19. Juli 2008, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Laserfreaks

Beitrag von Der_Pate » 3. August 2008, 15:06

Laserpointer kommen mehr und mehr als "optischer Zeigestab" auf den Markt und haben sich in letzter Zeit zum Verkaufsschlager für Kinder und Jugendliche entwickelt. Parallel zu dieser Entwicklung nehmen bundesweit die Zahlen zu, bei denen Personen wegen der zu starken Laserstrahlung Netzhautschäden davon getragen haben. Trifft das Licht oder die Strahlung eines Laserpointers das menschliche Auge, können irreparable Netzhautschäden auftreten.

Ich finde die Dinger auch nur s...... .
Manche machen sich garkeine Gedanken darĂĽber was dadurch passieren kann.


Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

Benutzeravatar
xtw
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 11. Juni 2008, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 AW: Laserfreaks

Beitrag von xtw » 4. August 2008, 21:00


Wie lange dauert das so?
Sorry, aber das ist fast so wie die Frage "Verletze ich mich, wenn ich runterspringe ?", wenn Du uns die Sprunghöhe nicht mitteilst... :)

Das hängt von sehr (!) vielen Faktoren ab, von der Umgebungshelligkeit (und der damit verbundenen Pupillengröße) bis zur Wellenlänge, Strahlaufweitung und natürlich Leistung.

Frei erhältliche rote 2mW Pointer (Nutzung legal) erzeugen bereits in jedem Fall einen Augenschaden, der je nach Einwirkzeit irreparabel sein kann. (Thema Lidschussreflex)

Frei erhältliche grüne 10mW Pointer (Nutzung ohne Sachkunde illegal, Besitz leider erlaubt) beschädigen das Auge auch unter günstigen Bedingungen bereits in Sekundenbruchteilen in jedem Fall irreparabel.


Lieben GruĂź, Thorsten
## GESUCHT ## : 2-3 Camponotus herculeanus oder ligniperda Königinnen (begattet) aus aktuellem Schwarmflug gegen Unkostenerstattung. ## Bitte per PN ##

ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Laserfreaks

Beitrag von ami » 12. August 2008, 12:02

Moin,
glaube das mich mal in einem Klassenzimmer ein Laser erwischt hat. Sehr kurz, wenn ĂĽberhaubt. Es war ein roter mit wasweiĂźichmW Leistung. Es war recht hell.


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“