Luftbefeuchtung
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Luftbefeuchtung
Ich habe bei meiner neuen Bestellung eine Heizmatte 20 Watt bestellt, die ich dafür vorgesehen hatte in meinem neuen waagerecht geteilten Becken um ein Gefäß mit Wasser zu binden und so die Luftfeuchte in den 2 Teil den oberen Nutzbereich zu leiten.
Meine Frage : Wird die 20W Heizmatte genug Wärme erzeugen um die Luftbefeuchtung im Becken zu automatisieren?
Anbei : Skizze
Danke fĂĽr eure Hilfe!
Meine Frage : Wird die 20W Heizmatte genug Wärme erzeugen um die Luftbefeuchtung im Becken zu automatisieren?
Anbei : Skizze
Danke fĂĽr eure Hilfe!
-
- Halter
#5 AW: Luftbefeuchtung
ja das macht ja keinen unterschied ob ich ne Wasserschale ins Becken stelle und ne Heizmatte drunter oder ob ich um die Wasserschale/glas die Heizmatte schlinge....
Also wäre das OK zur automatischen Luftfeuchtigkeitsregelung?
Also wäre das OK zur automatischen Luftfeuchtigkeitsregelung?
-
- Halter
#6 AW: Luftbefeuchtung
das würde schon funktionieren, aber ich frage mich, ob es notwendig ist. Womit beleuchtest du den dein Formicarium? Entwickelt diese Beleuchtung eventuell etwas Wärme, so könnte sie schon ausreichen um entsprechend viel Luftfeuchtigkeit zu erzeugen. So eine Heizmatte braucht auch nur wieder Strom. Vom Prinzip her funktioniert es:)
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."
- Eddie
- Halter
#7 AW: Luftbefeuchtung
Hi Kessler, willst du nicht erstmal erklären warum du das machst?
Dann könnte man dir noch andere Möglichkeiten nennen.
Aber ansonsten würde das bestimmt funktionieren, ich fänds nur ein wenig viel des Guten...
Dann könnte man dir noch andere Möglichkeiten nennen.
Aber ansonsten würde das bestimmt funktionieren, ich fänds nur ein wenig viel des Guten...