Brut vorhanden??

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
syntaxx
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 27. Januar 2008, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Brut vorhanden??

Beitrag von syntaxx » 6. August 2008, 21:08

Hallo zusammen,

ich habe mein Camponotus rosenhaueri in ein RG umgesetzt. Nun wollte ich mal schauen ob vielleicht schon etwas Brut vorhanden ist.

Leider kann ich keine entdecken und wollte fragen ob vielleicht euer geschultes Auge etwas erkennen kann???

Ich habe ein paar Bilder in ein ZIP gepackt mit jeweils 3456x2592

Die Bilder können hier heruntergeladen werden.
~15MB

Viele GrĂŒĂŸe,
Dominic :yellowhopp:


GrĂŒĂŸe,
syntaxx

Benutzeravatar
B-Meise
Halter
Offline
BeitrÀge: 128
Registriert: 7. September 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Brut vorhanden??

Beitrag von B-Meise » 6. August 2008, 22:21

Hi

Ich denke du weißt selber wie Brtu aussieht, und wenn du das Reagenzglas Live und in voller NĂ€he vor dir siehst und keine Brut siehst, wird auch keine da sein ;)

Ich kann auf den Bildern keine erkennen.


Warum hast du die Königin denn umgesetzt? Vielleicht war ja im alten BehÀlter schon Brut? WIe lange ist das Umsetzen her?



syntaxx
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 27. Januar 2008, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Brut vorhanden??

Beitrag von syntaxx » 7. August 2008, 15:19

Sie hatte keine Brut da sie nie an einem Ort geblieben ist nur immer wieder zurĂŒckgekehrt ist.

Warum ich sie wieder zurĂŒck gesetzt habe? Naja sie wollte nicht grĂŒnden im Ytong - siehe Signatur (Haltungsbericht)

Ja ich klammer mich ja daran das ich einfach keine Brut sehe und nu wollt ich euch einfach mal ein paar Bilder zeigen:bananadancer::furchtbartraurig:

Viele GrĂŒĂŸe,
Dominic


GrĂŒĂŸe,
syntaxx

LuLuX
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 10. Juli 2008, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Brut vorhanden??

Beitrag von LuLuX » 7. August 2008, 16:37

ich selber sehe auch keine, jedoch kannst du dir, falls zugÀnglich mal deine Ameise genauer mit nem Binokular, oder ner Lupe anschaun. Weil zumindestens sind bei meiner die Eier so gut versteckt, dass man sie ohne Lupe/Bino nicht schlecht erkennt. Ich kam auch nur auf die Idee mal genauer zu schaun, da sich das Tier schon einen Tag nicht vom Fleck bewegt hat (bzw nie wenn ich schaut habe). Als ich dann mal nachschauen wollte fand ich eben die Brut :)
Vielleicht ist es ja bei dir ein Àhnlicher Fall.

edit: wegen deinem GrĂŒndungsproblem: Bei mir dauerte das auch etwas, kP warum, die Dame sahs auch nicht nĂ€he des Ausgangs (da wĂ€hre die ohne Probleme hingekommen), daher habe ich sie einfach dort einige Tage in Frieden gelassen, ohne, dass sie gestört wird (nur mal nachm Rechten geschaut, ganz leise :) )



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“