Beitrag
von Azrael » 10. August 2008, 09:08
Hier noch ein Nachtrag mit Informationen die vieleicht helfen können.
Die gewünschten Abbildungen kann ich leider erst Anfang der Saison im nächsten Jahr posten wenn ich sie in das (Farm-) Nest umsiedel.
Ich werde dann eine der beiden identischen Gynen etwas Streß aussetzen bevor ich ihren Staat in die Freiheit entlasse (Ich habe sie ja auch hier in der Nähe eingefangen) und Fotos von allen Seiten mit exakten Größenangaben und wenn möglich einem Lineal im Bild machen.
Auf Grund ihrer starken Ähnlichkeit (für mich sieht sie so aus als gehöre sie dieser Gattung an) mit der Lasius niger die ich letztes Jahr vom Antstore bekommen habe, werde ich sie erstmal so Pflegen wie ich es über die Lasius niger gelesen habe und lesen werde.
HIer nochmal Informationen ĂĽber die Gyne soweit ich diese mit absoluter Sicherheit angeben kann
Die Königin hat eine Länge von 8-9mm
Körperfärbung sehr dunkles Grau bis schwarz, am Hinterleib ein hellerer grauer Streifen
Körperbau entspricht der Gyne die Blaue Elise in ihrem Haltungsbericht fotagraphiert hat
Ich habe sie am 15.07. in Hamburg im Stadtteil Langenhorn gefangen.
Uhrzeit ca. 17:00
Temperatur zum Zeitpunkt des einsammelns ca. 31°C im Schatten
Es ist nie falsch Träume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner Träume zu arbeiten!
Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem Dämon besessene Katze