The Besieged Fortress = Micropolis

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Weasel
Einsteiger
Offline
Beiträge: 97
Registriert: 19. April 2007, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von Weasel » 9. August 2008, 12:14

HAllo!

Viele haben bestimmt den Trailer zu "The Besieged Fortress" gesehen.

Vielelicht ists auch schon bekannt..
falls nicht:

Habe gerade durch Zufall die deutsche Fassung gefunden.
"MICROPOLIS"

hier der link. hoffe der geht
SceneImage"); NewWindow.document.write ("
http://www.youtube.com/watch?v=pV4AaV0AGOA



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von Eddie » 9. August 2008, 16:50

Gefällt mir, danke für den Link

mfg Eddie



Benutzeravatar
B-Meise
Halter
Offline
Beiträge: 128
Registriert: 7. September 2005, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von B-Meise » 9. August 2008, 16:58

HI

Ist schon ne interessante Sache.

Allerdings meine ich hier im Forum in einem älteren Thread gelesen zu haben, dass in dem Film viele Situationen künstlich hervorgerufen wurden, was ich ziemlich schade finde.

Ich muss aber immerwieder sagen, wenn ich etwas von Termiten lese, wie beeindruckend ich die Königinnen finde :D



Benutzeravatar
supi004
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 20. Januar 2008, 20:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#4 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von supi004 » 9. August 2008, 18:14

Kann mit jemand etwas über die im Film erwähnten Magnan-Ameisen sagen. Vielleicht einen Lat. Namen



Benutzeravatar
BigY
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 5. März 2008, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von BigY » 16. August 2008, 05:48

Hi
Kann ich mir den Film jetzt bei der empire-Videothek ausleihen oder runterladen, nachdem ich mich da angemeldet hab? Lässt sich der Film in Deutschland auch irgendwo kaufen? Würd ihn schon gern sehen :-[
Gruß
Jens



Matze
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 21. April 2002, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von Matze » 13. Oktober 2008, 17:53

Hallo Leute.
Den Film gibt es bei *** [Mod-Edit] online anzuschauen. Einfach nach "Micropolis" suchen und schon kann man sich ihn anschauen.
Ich finde den Film sehr gut, da er viele schöne und beeindruckende Aufnahmen hat.
Wie B-Meise schon geschrieben hat sind viele dargestellte Situationen zu stark vermenschlicht und sehr dramatisch dargestellt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

PS: Das anschauen von Filmen online über *** [Mod-Edit] ist nicht illegal. Eine Freundin von mir ist extra zur Polizei gegangen und hat nachgefragt. Der Beamte dort hat gesagt das es bisher nicht illegal ist Filme auf *** [Mod-Edit] zum beispiel zu sehen.


Edit-Gaster: Ich habe den Namen der Seite entfernt, da sie allerhöchstens eine Gesetzeslücke ausnutzt. Legal ist sie sicher nicht.



Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von Nuptial » 14. Oktober 2008, 11:17

Hallo! Ich kenne drei Bereiche hier im Forum, wo dieser Thread besser aufgehoben wäre: entweder in Medien & Wissenschaft, im Off-Topic oder bei Exotische Ameisenarten.
Was hat denn ein Film über Termiten und Ameisen in Ostafrika mit Europäischen Ameisenarten zu tun?

Ich glaube auch nicht, dass es legal ist, aber bevor ich da irgendwelche unvollständigen bzw. halbrichtigen Aussagen mache, lass ich es lieber. Das ist ein schwieriges Gebiet, und Polizisten werden sich da sicher auch nicht so gut drin auskennen, als dass sie da eine Aussage zu treffen können. Aber in der Regel wird einem sicher klar werden, dass es bei Filmen, die zur Zeit im Kino laufen oder verkauft werden, nicht legal ist. Es gibt ein paar Ausnahmen. Aber zur Zeit ist das meiste auf diesen Seiten angebotene Material dort nicht im Sinne der Rechteinhaber eingestellt. Was die Strafbarkeit angeht und inwiefern der Server-Betreiber in Mikronesien, Seiten die darauf verlinken, die Erfinder des genutzten Protokolls, der Provider und der Inhaber des Internetanschlusses als Erfüllungsgehilfen sich strafbar machen bzw. haftbar gemacht werden können, das sind sehr komplizierte Fragen.

Aber "legal" ist es sicher nicht.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: The Besieged Fortress = Micropolis

Beitrag von TRIA » 14. Oktober 2008, 15:02

Jop, wer auf diese Seiten geht, sollte sich im klaren sein, das es NICHT legal ist. Rein theoretisch kann man belangt werden, da man ja auf seinem PC den Film zwischenspeichert. Ergo wäre er auch zu finden, wenn man erwischt wir. Nicht jeder User löscht nach dem schauen den Catch ;)

Zum Film, fand ihn Schei... Zu viel war gestellt und vermenschlicht, oder einfach Blödsinn:)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“