Hierodula membranacea
- Gummib4er
- Halter
- BeitrÀge: 820
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: Hierodula membranacea
Mhm schade eigentlich, ich wollte eventuell damit anfangen Mantiden zu halten und zu zĂŒchten, aber vorher wollte ich mir einige Informationen dazu aus erster Hand beschaffen. Im Halten von Mantiden hab ich zwar schon erfahrung und auch in der Zucht von Stab- und Gespenstheuschrecken, aber eben noch nicht bei Mantiden. Muss ich mich wohl weiter umschauen.
Das ist ein Test
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Hierodula membranacea
Hallo DarkVirus!
Sehr schöne Bilder von einem hochinteressanten Tier!
Rein durch Zufall bin ich vor 2 Jahren erstmals im Freien auf Mantis religiosa gestoĂen, die dieser sĂŒdostasiatischen Art recht Ă€hnlich sieht. Hier ein paar Bilder:
http://www.ameisenforum.de/hymenopteren-isopteren-u-andere-insekten/treffen-mit-mantis-religiosa-t29479.html
GrĂŒĂe v Boro
Sehr schöne Bilder von einem hochinteressanten Tier!
Rein durch Zufall bin ich vor 2 Jahren erstmals im Freien auf Mantis religiosa gestoĂen, die dieser sĂŒdostasiatischen Art recht Ă€hnlich sieht. Hier ein paar Bilder:
http://www.ameisenforum.de/hymenopteren-isopteren-u-andere-insekten/treffen-mit-mantis-religiosa-t29479.html
GrĂŒĂe v Boro
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Hierodula membranacea
Schöne Bilder, gefÀllt mir.
Zucht ist nicht schwer. MĂ€nchen rein, warten bis sie die ersten Schaumnester ablegt. Die dann vereinzeln und bei 28C im Gurkenglas wegstellen und warten:) Feuchten Wattebausch rein wegen Luftfeutigkeit und gut is. Wenn sie schlĂŒpfen, mit Fruchtfliegen fĂŒttern. Ab 3-4 HĂ€utung vereinzeln. Futter dann je nach gröĂe anpassen. Hierodula membranacea ist supi zum Anfang, die nimmt auch nicht gleich jeden Fehler krumm.
Sehr schöne Bilder, zĂŒchtest du diese Art?
Zucht ist nicht schwer. MĂ€nchen rein, warten bis sie die ersten Schaumnester ablegt. Die dann vereinzeln und bei 28C im Gurkenglas wegstellen und warten:) Feuchten Wattebausch rein wegen Luftfeutigkeit und gut is. Wenn sie schlĂŒpfen, mit Fruchtfliegen fĂŒttern. Ab 3-4 HĂ€utung vereinzeln. Futter dann je nach gröĂe anpassen. Hierodula membranacea ist supi zum Anfang, die nimmt auch nicht gleich jeden Fehler krumm.
- DarkVirus
- Halter
- BeitrÀge: 197
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Hierodula membranacea
Ein kleines Update wie sie nun aussieht,die gute ist etwas dick .... liegt wohl daran das sie einen Artgenossen der selben gröĂe verputzt hat.
Auf dem 2ten Bild sieht man was ĂŒbrig bleibt wenn eine Hierodula membranacea nen Artgenossen verputzt.
Auf dem 2ten Bild sieht man was ĂŒbrig bleibt wenn eine Hierodula membranacea nen Artgenossen verputzt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 536
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Hierodula membranacea
Sag mal in was hÀlst du die? Auf dem ersten neuen Bild sieht das irgendwie so aus als ob sie auf ner frei im Raum stehenden Pflanze leben. Oder du hast verdammt saubere Scheiben