Umsiedlung von Sklavenhalterameisen möglich?
- Karl144
- Halter
- BeitrÀge: 587
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Umsieldung von Sklavenhalterameisen möglich?
ĂĂHM .... LOL
Bei mir hat meine Variante schon OFT geklappt.
Aber bei dieser Art darfst du KEIN Risiko eingehen!
Am besten du holst dir einen spezialisten. Ich kenn mich jedoch in diesem Bereich auch nicht so gut aus. Ich weis deshalb auch nicht, ob es sich um diese seltene Art handelt. Wenn JA dann herzlichen GlĂŒckwunsch. Gibt es eigentlich einen speziellen KammerjĂ€ger, welcher Insekten umsiedeln kann?
Bei mir hat meine Variante schon OFT geklappt.
Aber bei dieser Art darfst du KEIN Risiko eingehen!
Am besten du holst dir einen spezialisten. Ich kenn mich jedoch in diesem Bereich auch nicht so gut aus. Ich weis deshalb auch nicht, ob es sich um diese seltene Art handelt. Wenn JA dann herzlichen GlĂŒckwunsch. Gibt es eigentlich einen speziellen KammerjĂ€ger, welcher Insekten umsiedeln kann?
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#10 AW: Umsieldung von Sklavenhalterameisen möglich?
Hallo Gernot!
Wie ich befĂŒrchtet habe, es ist tatsĂ€chlich eindeutig Polyergus rufescens! Die Art ist ganz selten und auch ich wĂ€re froh, wenn ich die Art im Garten hĂ€tte, weil ich mich schon viele Jahre gerade auf Polyergus spezialisiere!
Ein Umsiedeln ist kaum möglich, auĂer man könnte etwa beim vorsichtigen Abheben eines Steines auch gleich dieKönigin bekommen. Aber da gibt`s nur eine ganz geringe Chance!
Hier hab ich ein paar Berichte gepostet:
http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/polyergus-rufescens-aufzucht-haltungserfahrungen-t29852.html
http://www.ameisenforum.de/beobachtungen-im-freiland/21747-raubzuege-der-amazonen.html
http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/polyergus-rufescens-haltungserfahrungen-t25374.html
Wenn ich in dieser glĂŒcklichen Lage wĂ€re, wĂŒrde ich locker auf einen Schwimmteich verzichten....
Beste GrĂŒĂe v. Boro