Welche Pflanzen?
- Der_Pate
- Halter
- BeitrÀge: 152
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Welche Pflanzen?
Ich wurde einfach drauf achten das du keine mit Pestiziden belastete Pflanzen einpflanzt.Wenn du nicht weiĂt ob sie mit Pestiziden belastet sind dann wurde ich sie einfach ein ganz abwaschen.
Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.
#3 AW: Welche Pflanzen?
An was fĂŒr eine Art hast Du gedacht? Ich wĂŒrde es vom Lebensraum der jeweiligen Art abhĂ€ngig machen. Und keine von der Wiese oder von der Strasse ... eben wegen Ablagerungen und Chemischen dingen ... Abgase usw. Oder notfalls kĂŒnstliche ...
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
#4 AW: Welche Pflanzen?
Kein Problem. Wieso auch?
Online bestellen beim ZĂŒchter und vorher versichern lassen das sie ungespritzt sind.
Oder Terrarienbörse besuchen und dort kaufen.
Online bestellen beim ZĂŒchter und vorher versichern lassen das sie ungespritzt sind.
Oder Terrarienbörse besuchen und dort kaufen.
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#5 AW: Welche Pflanzen?
Kakteen und Tilandsien machen sich gut, da man nicht viel Erde bzw garkeine fĂŒr sie braucht unter die sich die Tiere eingraben können. AuĂerdem musst du sie selten gieĂen und sind preiswert.
http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/kleine-bastelidee-der-tilandsienbaum-t32330.html
Man kann auch wie in dem Link die Tilandsien zu kleinen BĂ€umchen umbasteln oder auf Wurzeln kleben.
http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/kleine-bastelidee-der-tilandsienbaum-t32330.html
Man kann auch wie in dem Link die Tilandsien zu kleinen BĂ€umchen umbasteln oder auf Wurzeln kleben.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- M@rkus
- Halter
- BeitrÀge: 534
#6 AW: Welche Pflanzen?
Also ich glaub das man ohne Probleme die Pflanzen auch im normalen Handel kaufen kann, wenn man sie dann noch abwascht und die Pflanze nicht direkt das Nest darstellt können minimale Spuren von Pestiziden, wegen dem grĂŒndlichen waschen, den Ameisen nichts mehr anhaben.
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),