Aller Anfang ist schwer...?!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
antnesh
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 28. Juni 2008, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Aller Anfang ist schwer...?!

Beitrag von antnesh » 31. Juli 2008, 18:02

Hallöchen.

Eine Woche ist ins Land gezogen, jetzt habe ich inzwischen auch die Lösung des Problemchens. Da meine RGs aus Kunststoff sind, habe ich kleine Löcher in den Wassertank gemacht, mit einer Kanüle Wasser eingefüllt und das Loch anscließend mit Tesa verschlossen. Die Damen scheinen glücklich damit zu sein. Und die Brut entwickelt sich weiter. Inzwischen sind einzelne Larven zu erkennen.
In der nächsten Woche wird der Ytong bearbeitet...

Bis dann
antnesh



antnesh
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 28. Juni 2008, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Aller Anfang ist schwer...?!

Beitrag von antnesh » 15. August 2008, 17:06

Unglaublich, aber wahr:

ES GIBT NACHWUCHS!

2 Meisen sind geschlüpft und haben prompt begonnen, die Königin bei der Brutpflege zu unterstützen.
Nun stellt sich fĂĽr mich die Frage: Soll ich bereits jetzt mit der VerfĂĽtterung von Honigwasser beginnen?
Mein Ytong ist fast fertig, es fehlt nur noch die Scheibenbefestigung. Ich habe Acrylglas gekauft und zugeschnitten. Passt soweit sehr gut, aber wie bekomme ich ihn ohne Schrauben fest? Reicht da der Alleskleber oder greift er das Glas an?
Nächsten Donnerstag kommt mein Becken, ich bin gespannt...

bis denn,
Antnesh



Benutzeravatar
supi004
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 20. Januar 2008, 20:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#19 AW: Aller Anfang ist schwer...?!

Beitrag von supi004 » 15. August 2008, 17:26

Also sobald die Arbeiterinnen da sind kann auch gefĂĽttert werden. In der Natur fangen sie ja jetzt auch an Nahrung aufzunehmen.



Moskito
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 7. Juni 2008, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Aller Anfang ist schwer...?!

Beitrag von Moskito » 15. August 2008, 23:48

Nimm besser keinen Alleskleber, es könnte sein das die Ameisen den nicht vertragen.
Ich würde Küchen oder Aquarien Slikon nehmen, aber auf keinen Fall sanitär Silokon


Nicht der Löwe stört den Flo, sondern der Flo den Löwen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“