User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Spenden-Icon

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Spenden-Icon

Beitrag von shar » 15. August 2008, 09:32

Servus.

Da, zumindest ich dieses Smilie da oben bissl doof finde, hab ich mal etwas Zeit investiert und ein Ameisen-Bild beim Tragen eines €-Zeichen erstellt.

Vielleicht gefĂ€llt es ja, wĂŒrde mich freuen und kann natĂŒrlich gerne verwendet werden.

Sofern es kleiner oder grĂ¶ĂŸer benötigt wird oder sonst irgendwie verĂ€ndert werden soll, kann ich es entsprechend auch noch machen. Von der GrĂ¶ĂŸe mĂŒsste es aber etwa hinkommen.

Hintergrund ist natĂŒrlich transparent.



GrĂŒĂŸle ~Shar~
DateianhÀnge
spende2.gif


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
BeitrÀge: 239
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Spenden-Icon

Beitrag von Hawk » 15. August 2008, 12:50

Moin Moin!

Falls Bedarf an finanzieller UnterstĂŒtzung besteht, wĂŒrde ich mich beteiligen.

Der Einfacheit halber will ich hier mal folgenden Vorschlag machen.
Richtet doch einen PayPal-Spendenbutton ein:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_donate-intro-outside

Da ich mir nicht sicher bin, ob das Ganze hier dem Einen oder Anderen 5€ tatsĂ€chlich wert ist, schlage ich vor die Spendenhöhe dem Einzelnen zu ĂŒberlassen. Kleinvieh macht auch Mist.

Insbesondere das "Ja" "Nein" oben rechts ĂŒber den BeitrĂ€gen begrenzt meine Lust an aktiver Beteiligung momentan etwas.
Falls sich meine Einstellung dazu Àndert und ich mich wieder etwas beteilige, so werde ich bestimmt was spenden!

Den "Sponsor des Forums" Smilie fĂ€nde ich aussagekrĂ€ftiger auch besser. - Grinst der so, weil man was gespenden hat? ;-) - Es genĂŒgt mir eigentlich, wenn ich allein weiß, etwas gegeben zu haben.

Mir ist aber auch klar, dass so ein Bonusorden geeignet ist, den ein oder anderen geneigten User, zu einer Spende zu bewegen.
Einige hier sind ja auch unabhÀngig von Ameisen grundsÀtzlich auf ein gutes Renommee aus ;-)
Macht doch ein PayPalspendenicon neben die Usernamen derer, welche bereits gespendet haben. Jeder der draufklickt kann gleich mal spenden!

Hey, umsonst ist nix, also gebt was fĂŒrs Forum!
Auch nĂŒtzliche/spannende/kotrovers zu diskutierende BeitrĂ€ge sind sicher gern gesehen! Die sind noch umsonst!
(Außer dass dabei nicht sachlich hilfreichen das Renommee sinkt :))


Alldass,
Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Spenden-Icon

Beitrag von TRIA » 15. August 2008, 17:34

Da ich mir nicht sicher bin, ob das Ganze hier dem Einen oder Anderen 5€ tatsĂ€chlich wert ist, schlage ich vor die Spendenhöhe dem Einzelnen zu ĂŒberlassen. Kleinvieh macht auch Mist.


Wieder mal was zerreden? So wie es ist is doch ok, wird ja keiner gezwungen.Wenn 5 Euronen zu viel sind......

Den "Sponsor des Forums" Smilie fĂ€nde ich aussagekrĂ€ftiger auch besser. - Grinst der so, weil man was gespenden hat? ;-) - Es genĂŒgt mir eigentlich, wenn ich allein weiß, etwas gegeben zu haben.


Wat den nu? AusagekrÀftiger oder im verborgenem?

Wozu PayPal? Kostet nur gebĂŒhren und nicht jeder hat ein Konto.

Fang doch bitte nich wieder an. So is schick. Ich denke unsere Modis haben noch bissel was anderes zu tun, als nur am Froum zu basteln.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Michi-King91
Halter
Offline
BeitrÀge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Spenden-Icon

Beitrag von Michi-King91 » 16. August 2008, 09:36

Hallo,

ich werde leider nichts spenden, da ich es als Azubi nicht so dicke habe und 5 Euro fĂŒr mich persönlich schon eine Summe Geld ist... ich finde Hawks Idee auch gut, man sollte eventuell die Summe selber festlegen. Vielleicht wie in eBay, ab 1 Euro bis unendlich :D

Allerdings wundert mich es ein wenig, dass Sebastian diese UnterstĂŒtzung annimmt, da ich wenn ich mich richtig entsinnen kann weiß, dass er kein Geld von den Forenusern will?! Naja wayne...

War mir eh alles etwas zu schnell mit der Sache, wird das Geld gespendet, um Sebastian unter die Arme zu greifen und das Forum zu stÀmmen?! Oder wie?

Gruß


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Spenden-Icon

Beitrag von Wasser » 16. August 2008, 11:41

Das mit der Kohle sehe ich eher als kleine Anerkennung
dafĂŒr, das Sebastian die Seiten betreibt.
Sind ja nur 5 Euro und so viele werden ja wohl nicht spenden.

Das Du die 5 Euro/Jahr als viel empfindest, erschließt
sich mir nicht. 5 Euro sind doch nix, die Kohle kannst Du
schon beim Kauf deiner nÀchsten Schuhe wieder rausholen.

Überlegt mal was ihr hier geboten bekommt und erinnert
euch daran wie es war, als die Seiten down waren.
Ich fĂŒr meinen Teil hatte da schon leichte
Entzugserscheinungen und habe mit Schrecken daran
gedacht aufs Antstoreforum auszuweichen.
Unter UmstĂ€nden helfen die schlappen 5 €/Jahr einen
solchen Ausfall zu verhindern?

Also ich fĂŒr meinen Teil verzichte auf eine Zigarette
in der Woche
und hab das Geld wieder raus.
Also alles in allem nix Bedrohliches.


.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Spenden-Icon

Beitrag von TRIA » 16. August 2008, 11:56

ich werde leider nichts spenden, da ich es als Azubi nicht so dicke habe und 5 Euro fĂŒr mich persönlich schon eine Summe Geld ist... ich finde Hawks Idee auch gut, man sollte eventuell die Summe selber festlegen. Vielleicht wie in eBay, ab 1 Euro bis unendlich :D

Kannst du doch machen wie willst du. Wenn du mal rauf klickst, stellst du fest das nur die Kontodaten auftauchen.

War mir eh alles etwas zu schnell mit der Sache, wird das Geld gespendet, um Sebastian unter die Arme zu greifen und das Forum zu stÀmmen?! Oder wie?

Es geht darum, das Forum nicht zur Belastung werden zu lassen. Es kostet Geld und n Haufen Arbeit. Spendet oder lasst es, ich seh es als Beitrag zur erhaltung des Forums.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Spenden-Icon

Beitrag von Sebastian » 16. August 2008, 15:29

Huhu,

danke fĂŒr das Icon shar, ich werd das gleich mal intern nachfragen was der Rest so von hĂ€lt!

Zu der Paypal Sache und dem Kleinvieh, wenn ich jetzt hier einen PayPal Knopf hinmach, dann spenden da manche 50 Cent, andere 1 EUR.
Dann gehen davorn 35 Cent plus 2% an PayPal.
Das ist rausgeworfenes Geld. Dann doch lieber einfach weniger ĂŒberweisen, ich bin da nicht so dass ich dann kein tolles Icon vergebe!

Wobei ich denke 5EUR im Jahr kann jeder entbehren, das sind 2 Bier weniger im Jahr in ner Kneipe oder vergleichbares. Ich selbst hab aktuelle Ausgaben von 35Bieren pro Monat und nicht pro Jahr um es in eine vergleichbare Einheit zu bringen.

Das Geld wird von mir natĂŒrlich fĂŒr das Forum verwendet, sprich zur Deckung der Kosten die auflaufen. Ich werde damit ganz sicher keinen Gewinn machen. Und sollte es doch -warum auch immer - zu einem Gewinn kommen wird dieser zu 100% nur fĂŒr das Forum eingesetzt, also fĂŒr Updates oder sonstige kostenpflichtige Dinge.

Danke an alle die bereits mitmachen!
Danke!


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Spenden-Icon

Beitrag von shar » 16. August 2008, 17:05

Servus.

Zum Thema PayPal.
In einem anderen Forum hÀtte ich auch gerne was gespendet, da diese aber nur PayPal hatten und ich dies grundsÀtzlich ablehne, da ich es nicht einsehe einer Firma, die ihren Sitz in England hat aber letztlich eine amerikanische Firma ist meine Kontodaten zu geben.
Nennt mich paranoid aber die USA und England gehören zu den LÀndern, die meine Daten nicht wirklich bekommen sollten, sofern ich es vermeiden kann.

Zu den Kosten, habe ja selber ein vBulletin-Forum mit angemieteten Serverplatz und das kostet wirklich gut Asche, da sind 5€ im Jahr wirklich ein Klacks.
Auf Free-Webspace braucht man sowas im Grunde auch nicht laufen zu lassen, da entweder die Ressourcen nicht da sind und/oder die Server des öfteren down sind und/oder oft Werbung mit eingeblendet wird, sehe es ja an meiner HP, die aus PlatzgrĂŒnden eben auf einem doch gut bewerteten Freewebspace liegt.
Nur als Beispiel, die Forensoftware, die wirklich gut ist (die PHP-Foren werden doch sehr hĂ€ufig gehackt), kostet schon als Vollversion, sprich dauerhafter Lizenz 150.-€, inkl. einem 1Jahres-Support.

TRIA hat geschrieben:Es geht darum, das Forum nicht zur Belastung werden zu lassen. Es kostet Geld und n Haufen Arbeit. Spendet oder lasst es, ich seh es als Beitrag zur erhaltung des Forums.



GrĂŒĂŸle ~Shar~

PS:
Allerdings wundert mich es ein wenig, dass Sebastian diese UnterstĂŒtzung annimmt, da ich wenn ich mich richtig entsinnen kann weiß, dass er kein Geld von den Forenusern will?! Naja wayne...

Er hatte diese Aktion auch nicht angeleiert. Ich sehe es halt so, u.a. weil ich eben selber auch in so einer Situation bin wie Sebastian, wenn jemand 5€ +/- irgendwas im Jahr spendet, dann ist das nix, aber einen dreistelligen Betrag im Jahr (auf mich bezogen, dieses deutlich grĂ¶ĂŸere Forum dĂŒrfte mehr Ressourcen benötigen als meines) alleine aufzubringen und dann noch Zeit zu investieren, da gehört schon viel dazu und ist ein ganz anderes Kaliber.


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“