Lagerung von Honig-/Zuckerwasser
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Lagerung von Honig-/Zuckerwasser
Moin,
ein wenig ab vom Pfad aber wo wie schon darüber reden möchte ich fragen ob man auch Ahornsirup oder Rübensirup anstelle von Honig füttern kann.
ein wenig ab vom Pfad aber wo wie schon darüber reden möchte ich fragen ob man auch Ahornsirup oder Rübensirup anstelle von Honig füttern kann.
Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Lagerung von Honig-/Zuckerwasser
MMn sollte man keine fĂĽr den menschlichen Verzehr aufbereiteten Nahrungsmittel verfĂĽttern - schau dir mal an, was in dem Sirup so alles an Chemie drin ist... (PS: Ein kurzer Absatz dazu findet sich im 2. Post unter "Zusatz" im oben von mir verlinkten Thread).
lg, chrizzy
lg, chrizzy
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Lagerung von Honig-/Zuckerwasser
Hallo crizzy,
Ahornsirup ist meines Wissens nach unbehandelt, da er "direkt" von einer Pflanze stammt (wobei es natĂĽrlich auch "aufbereitete" Sorten geben mag)
Rübensirup hingegen muss erst industriell gewonnen werden und wird daher bestimmt stärker aufbereitet als Ahornsirup...oder?
Daher sollte Ahornsirup doch geeignet sein zur FĂĽtterung, oder?
Ahornsirup ist meines Wissens nach unbehandelt, da er "direkt" von einer Pflanze stammt (wobei es natĂĽrlich auch "aufbereitete" Sorten geben mag)
Rübensirup hingegen muss erst industriell gewonnen werden und wird daher bestimmt stärker aufbereitet als Ahornsirup...oder?
Daher sollte Ahornsirup doch geeignet sein zur FĂĽtterung, oder?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Lagerung von Honig-/Zuckerwasser
Die Frage, wenn honig dem Zucker vorzuziehen ist: Was macht man mit Exoten die Honig verschmähen? Sie lassen ihn links liegen. Biete ich Zuckerwasser an kann ich alle 3 std nachfüllen.
Evtl bedeutet das aber auch nur, dass sie tatsächlich nur alle 3 Tage etwas zu sich nehmen müssen, da ihr Nährstoffhaushalt evtl schon ausgeglichen ist.
Was denkt ihr?
Evtl bedeutet das aber auch nur, dass sie tatsächlich nur alle 3 Tage etwas zu sich nehmen müssen, da ihr Nährstoffhaushalt evtl schon ausgeglichen ist.
Was denkt ihr?