User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
supi004
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#17 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von supi004 » 20. August 2008, 18:49

Dann wäre ich dafür, dass das jetzt alles gelöscht wird und und es so ähnlich aussieht wie im Ameisencafe. Wenn die so was haben müssen wir das doch auch auf die Reihe gekommen.^^

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#18 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von swagman » 20. August 2008, 21:40

Hallo.

So etwas gibt es schon, nur ist es noch nicht öffentlich zugänglich. Kommt aber noch, also keine Panik.

Im allgemeinen können diese Entwicklungszeiten nur ungefähre Richtwerte darstellen. Die Entwicklung ist von zufielen Faktoren abhängig um immer zutreffend zu sein.
Sei es die Verfassung der Königin oder des gesamten Volkes, die Ernährung der Larven, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit oder auch Störungen des Nestes usw. Deshalb kommt es auch bei verschiednen Völkern der selben Art zu enormen unterschieden bei der Entwicklungszeiten.

Schade, interessant wären die Daten verschiedener Arten allemal gewesen, da auch unsere "Liste" noch nicht vollständig ist.
Da dieser Thread bisher nicht wirklich sehr viel gebracht hat, könnte man wohl tatsächlich über eine Löschung nachdenken.

Azrael
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von Azrael » 21. August 2008, 11:11

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen,
Selbst wenn das Thema übernommen wurde, ist es doch egal.
Schließlich sind wir hier im Ameisenforum und nicht im Ameisencafe, warum sollte dieses Forum nicht sein eigenes Thema eröffnen?
Es gibt bestimmt einige (mich eingeschlossen) die nicht durch hunderte (ich weiß das es übertrieben ist) Forums sich klicken wollen um berichte zu lesen die sie interessieren.
Oder ärgert es Dich, Lifestyler, einfach das damit Dein Link überflüssig werden könnte?
nun ich glaube nicht, das da eine Gefahr besteht, schließlich kann man wenn man es möchte immernoch durch diesen Link einen Vergleich mit den Erfahrungen andere Halter machen.

Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Text nicht übel aber ich möchte damit den Streit beenden der meiner Meinung nach hier nicht hin gehört.

Vieleicht kann man ja einen Diskusionsthema für dieses Thema eröffnen wo derartige Fragen erörtert werden können.

mfg
Azrael

Es ist nie falsch Träume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner Träume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem Dämon besessene Katze

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von shar » 22. August 2008, 13:27

Servus.

Meine Lasius spc. haben vom Ei bis zur Pygmäe ca. 36Tage gebraucht.

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 386 Mal

#21 AW: Entwicklungszeiten - Vom Ei zur Ameise

Beitrag von Fabey93 » 21. Juli 2011, 19:37

Weiß vielleicht jemand hier im Forum wie lange die Entwicklung vom Ei zur Pygmäe bei Odontomachus spec. dauert?

War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?

Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“