Mein neues Becken + Ytongnest.
- Anjubis
- Halter
- BeitrÀge: 462
- Danksagung erhalten: 0
#1 Mein neues Becken + Ytongnest.
Hallo
Habe mich doch wieder entschieden eine Ameisenart zu halten.
Nur ist das Becken jetzt nur halbsogroĂ^^
Es ist ein 60x30x30cm Aquarium mit einem 60x20x5cm Ytong als Nest.
Habe alles schonmal vorgebaut .
Habe mich doch wieder entschieden eine Ameisenart zu halten.
Nur ist das Becken jetzt nur halbsogroĂ^^
Es ist ein 60x30x30cm Aquarium mit einem 60x20x5cm Ytong als Nest.
Habe alles schonmal vorgebaut .
- LifeStyler
- Halter
- BeitrÀge: 115
#5 AW: Mein Neues Becken + Y tong nest.
Sieht aus wie ein normales Formicarium...
Mein Anliegen des Schreibens:
Ich wĂŒrde mir ja erst einmal Gedanken machen was fĂŒr eine Art man sich vorstellst - dann Informationen im Forum zusammenkratzen, andere Halter fragen oder sogar googlen - danach wĂŒrde ich mir dann das Formicarium vorknöpfen, damit es auch zu der gewĂŒnschten Art dementsprechend passt....
Was in so manchen Köpfen abgeht, kann oder will man einfach nicht versten...
Mein Anliegen des Schreibens:
Ich wĂŒrde mir ja erst einmal Gedanken machen was fĂŒr eine Art man sich vorstellst - dann Informationen im Forum zusammenkratzen, andere Halter fragen oder sogar googlen - danach wĂŒrde ich mir dann das Formicarium vorknöpfen, damit es auch zu der gewĂŒnschten Art dementsprechend passt....
Was in so manchen Köpfen abgeht, kann oder will man einfach nicht versten...
GruĂ, Simon
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
#6 AW: Mein Neues Becken + Y tong nest.
Mir wurde mal gesagt das man nur Runde Kammern anlegen soll, da dies die Ameisen auch tuen. Ich hab z.b: Extra fĂŒr meine Lasius niger gesucht im Forum wie groĂ die Kammern sein solln. Dann hab ich erst begonnen zum Arbeiten. Tut mir leid um deinen Ytong-Stein dir kanns vl passieren das die Kammern zu groĂ sind.
- rc ameise
- Halter
- BeitrÀge: 114
#7 AW: Mein Neues Becken + Y tong nest.
hofnarr hat geschrieben:Mir wurde mal gesagt das man nur Runde Kammern anlegen soll, da dies die Ameisen auch tuen. Ich hab z.b: Extra fĂŒr meine Lasius niger gesucht im Forum wie groĂ die Kammern sein solln. Dann hab ich erst begonnen zum Arbeiten. Tut mir leid um deinen Ytong-Stein dir kanns vl passieren das die Kammern zu groĂ sind.
Wer hat dir den das erzĂ€hlt? NatĂŒrlich ist es egal ob man Eckige oder Runde anlegt wobei Eckige praktischer sind ;-). In diesem Ytong könnte ich mir noch gut Messor barbarus vorstellen. Aber auch Camponotus arten.
-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂŒr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung
- M@rkus
- Halter
- BeitrÀge: 534
#8 AW: Mein Neues Becken + Y tong nest.
Bis jetzt ist es ja ganz gut aber ohne Pflanzen, Steine, Wurzeln,... sieht es langweilig aus.
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),