Neueinsteiger weiß noch nichts!Bitte um Rat und Hilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gollum
Danksagung erhalten: 0

#1 Neueinsteiger weiß noch nichts!Bitte um Rat und Hilfe

Beitrag von Gollum » 26. August 2008, 17:41

Erstmal ein Hallo an alle miteinander,
wie der Titel schon sagt bin Ich ein Neueinsteiger, habe mir also noch nichts zugelegt.
Bin in der momentanen Einlese Phase, soll heissen das Ich mich ertsmal schlau machen will wie kompliziert und auch schön dieses Hobby werden kann,und hauptsächlich zu erfahren ob dieses Hobby etwas für mich ist. Denn sich etwas zulegen und nach ein paar Tagen/Wochen wegegben bin ich nicht der Typ für.

Deshalb wäre Ich euch dankbar wenn Ihr mir ein bisschen von euren ersten Schritten berichtet.
Worauf Ich achten muss?
Welche Art zum Einstieg geeignet ist und mir evtl. Fehler verzeiht?
Was Ich mir alles genau zulegen müsste?

Nochmal am Rande, Ich möchte mir nicht ein RiesenTeil zulegen,bzw. noch nicht! Einsteiger eben^^:spin2:

Ich habe schonmal ein wenig bei Antstore bestöbert und halte persönlich erstmal ein Starter Set für Angemessen. Welches könnt Ihr empfehlen,und was müsste noch dabei geholt werden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
M.f.G
Chris

Hawksfire
Halter

#2 AW: Neueinsteiger weiss noch nichts!Bitte um Rat und Hilfe

Beitrag von Hawksfire » 26. August 2008, 17:49

Hallo und herzlich willkommen im Forum !

Ich habe dein Thema mal verschoben, da es nichts mit der Bestimmung von Ameisen zu tun hat.

Als Tip:
Führe dir doch zu Beginn die FAQ zu Gemüte.

Damit sollten dann die gröbsten Grundlagen gelegt sein.

liebe Grüße

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Neueinsteiger weiss noch nichts!Bitte um Rat und Hilfe

Beitrag von shar » 26. August 2008, 17:50

Servus.

Sämtliche Infos für den Einstieg findest du auf der AmeisenWiki, sowie hier im Forum ganz oben unter "Ameisenhaltung.de".