Wasser anbieten
-
- Halter
- BeitrÀge: 147
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Wasser anbieten
Servus,
Ich hab da mal so eine Frage, denn ich war eben auf einem Seminar und dachte mir dort, wich ich mein Volk am besten Wasser anbieten kann, ohne, dass Arbeiterinnen ertrinken?
Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
MfG TPE
Ich hab da mal so eine Frage, denn ich war eben auf einem Seminar und dachte mir dort, wich ich mein Volk am besten Wasser anbieten kann, ohne, dass Arbeiterinnen ertrinken?
Vielleich könnt ihr mir ja weiterhelfen.
MfG TPE
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
#2 AW: Wasser anbieten
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- Hawksfire
- Halter
- BeitrÀge: 723
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Wasser anbieten
Einfach ein Reagenzglas als Wassertank umfunktionieren.
Fast komplett mit Wasser fĂŒllen, und vorne Watte dran. Einfach in die Arena legen. Das reicht dann ewig.
Fast komplett mit Wasser fĂŒllen, und vorne Watte dran. Einfach in die Arena legen. Das reicht dann ewig.
#4 AW: Wasser anbieten
Ich habe statt dem Reagenzglas einfach eine ParfĂŒmpröbchenflasche gut ausgewaschen und zwischendurch immer wieder trocknen lassen. Je nachdem wie gut ich die Watte platziere reicht das ca. 2 Wochen und nimmt nicht so viel Platz im Formicarium weg wie ein RG. Ich habe allerdings nur Lasius niger und weiĂ nicht ob anderen Arten evtl. vorhandene ParfumrĂŒckstĂ€nde schaden. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wie man das Glas besser reinigen könnte.
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
#6 AW: Wasser anbieten
Servus.
@Margit: WĂŒrde es mal mit der SpĂŒlmaschine probieren.
Inwieweit da dennoch RĂŒckstĂ€nde zurĂŒck bleiben weis ich aber nicht.
GrĂŒĂle ~Shar~
@Margit: WĂŒrde es mal mit der SpĂŒlmaschine probieren.
Inwieweit da dennoch RĂŒckstĂ€nde zurĂŒck bleiben weis ich aber nicht.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Wasser anbieten
Ich habe zur Zeit (da ich lÀnger unterwegs war) eine VogeltrÀnke als Wasserspender in Benutzung. Funktioniert sehr gut, wenn man unten Watte reinstopft, damit die Ameisen nicht in die TrÀnke krabbeln, sollte diese kein Wasser mehr enthalten.
Muss man natĂŒrlich extra kaufen, ein RG hat ja meist jeder Ameisenhalter.
Verstecken kann man sie auch etwas schlechter, vllt hinter GrÀsern.
GruĂ,
Jan
Muss man natĂŒrlich extra kaufen, ein RG hat ja meist jeder Ameisenhalter.
Verstecken kann man sie auch etwas schlechter, vllt hinter GrÀsern.
GruĂ,
Jan