Formica sanguinea
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Formica sanguinea
Servus.
Mh, Gegenfrage, warum nicht?
GrĂŒĂle ~Shar~
darf ich Formica sanguinea halten?
Mh, Gegenfrage, warum nicht?
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
-
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Formica sanguinea
Ich habe gelesen, dass man Waldameisen in Deutschland nicht halten darf, darum habe ich noch einmal nachgefragt, ich frage mich nur warum antstore diese Art dann verkauft !?
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#5 AW: Formica sanguinea
Diese Frage sollte man dann auch so stellen.. auĂerdem wĂ€re etwas Eigeninitiative sehr lobenswert. Schon das vierte Google-Ergebnisse liefert leicht verstĂ€ndliche Informationen.
http://www.lfe.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.4595.de/fbameise.pdf
http://www.lfe.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.4595.de/fbameise.pdf
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 AW: Formica sanguinea
Hallo Marvin 15!
Du bist erst 2 Tage im Forum, herzlich willkommen!
Die Antwort von Fraap ist nicht richtig! Formica (Raptiformica) sanguinea=Blutrote Raubameise darf man halten, sie gehört nicht zu den (hĂŒgelbauenden) Waldameisen im engeren Sinn.
Du musst manchmal ein wenig Geduld haben, bis dir einer der Mods antwortet. Die haben mehr EinfĂŒhlungsvermögen und antworten nicht so schroff, wie einige user im Forum!
Informiere dich hier ĂŒber dieGattung der Waldameisen und die Untergattungen:
Deutsche Ameisenschutzwarte e.V.
Und bedenke, dass Raptiformica (wie alle Waldameisen) bei den Sklavenameisen sozialparasitisch grĂŒndet, d. h. dieKönigin allein kann kein Volk grĂŒnden!
Beste GrĂŒĂe v. Boro
Du bist erst 2 Tage im Forum, herzlich willkommen!
Die Antwort von Fraap ist nicht richtig! Formica (Raptiformica) sanguinea=Blutrote Raubameise darf man halten, sie gehört nicht zu den (hĂŒgelbauenden) Waldameisen im engeren Sinn.
Du musst manchmal ein wenig Geduld haben, bis dir einer der Mods antwortet. Die haben mehr EinfĂŒhlungsvermögen und antworten nicht so schroff, wie einige user im Forum!
Informiere dich hier ĂŒber die
Deutsche Ameisenschutzwarte e.V.
Und bedenke, dass Raptiformica (wie alle Waldameisen) bei den Sklavenameisen sozialparasitisch grĂŒndet, d. h. die
Beste GrĂŒĂe v. Boro