Arena,Becken + Farm
#1 Arena,Becken + Farm
Hi, Leute.
Ich habe noch ne kleine Frage. Ich wollte mir halt die Ameisen Art Lasius niger kaufen. Bei der brauche ich eine Arena, Becken und eine Ameisenfarm. Lasius niger braucht als Bodengrund eine Sand-Lehm Mischung
Jetzt meine Frage:
Wo muss den jetzr die Sand-lehm Mischung hin??? In die Arena,Becken oder in die Farm????
Oder in beides????#
mfg
fox123
Ich habe noch ne kleine Frage. Ich wollte mir halt die Ameisen Art Lasius niger kaufen. Bei der brauche ich eine Arena, Becken und eine Ameisenfarm. Lasius niger braucht als Bodengrund eine Sand-Lehm Mischung
Jetzt meine Frage:
Wo muss den jetzr die Sand-lehm Mischung hin??? In die Arena,Becken oder in die Farm????
Oder in beides????#
mfg
fox123
- Niklas
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Arena,Becken + Farm
Hi!
In der Farm haben sie eigentlich Sand-Lehm ganz gerne. Es bleibt länger feucht als normaler Sand und mit Seramis hälts noch länger. Es kann aber auch z.b. Humus oder Erde sein(obwohl die sehr schnell schimmelt). In der Natur findet man halt auch nicht immer eine Sand-Lehm Mischung im Verhältniss 2/1![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
In der Arena kanns natürlich auch Sand-Lehm sein, wenn du willst. Machen auch die meisten, da es gut härtet und die Ameisen so mehr Halt haben.
GruĂź Niklas
In der Farm haben sie eigentlich Sand-Lehm ganz gerne. Es bleibt länger feucht als normaler Sand und mit Seramis hälts noch länger. Es kann aber auch z.b. Humus oder Erde sein(obwohl die sehr schnell schimmelt). In der Natur findet man halt auch nicht immer eine Sand-Lehm Mischung im Verhältniss 2/1
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
In der Arena kanns natürlich auch Sand-Lehm sein, wenn du willst. Machen auch die meisten, da es gut härtet und die Ameisen so mehr Halt haben.
GruĂź Niklas
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
- Karl144
- Halter
#5 AW: Arena,Becken + Farm
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das Becken soll als Arena genutzt werden.
"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
- HrSumsemann
- Halter
#6 AW: Arena,Becken + Farm
Ich bin eeetwas verwirrt gerade O,o
Arena: Kies (fein, nicht zu fein), Humus, Kokoshumus usw.
Farm: Sand-Lehmgemisch usw , halt zum buddeln.
Arena: Jagen , Auslauf
Farm: Nestbau
Arena: Kies (fein, nicht zu fein), Humus, Kokoshumus usw.
Farm: Sand-Lehmgemisch usw , halt zum buddeln.
Arena: Jagen , Auslauf
Farm: Nestbau
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster