Unbekanntes Tier [Geißelskorpion]
- Patrick
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Unbekanntes Tier [Geißelskorpion]
Hallo,
habe im Urlaub ein ziemlich seltsames Tier gefangen.
Es ist sehr schnell und erinnert mich irgendwie an Geißelspinnen, jedoch denke ich nicht, dass man sie dort einordnen kann. Habe so ein Tier noch nie gesehen. Es hat vorne 2 Krallenähnliche Fangzähne, welche mich schon an Skorpione oder Krabben erinnern. Es ist sehr agressiv, zieht sich aber bei Erschütterungen zurück. Ist nur nachtaktiv, am Tag sieht man es kaum.
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Hier nocheinmal der LINK:
File-Upload.net - DSC01183.JPG
Grüße
habe im Urlaub ein ziemlich seltsames Tier gefangen.
Es ist sehr schnell und erinnert mich irgendwie an Geißelspinnen, jedoch denke ich nicht, dass man sie dort einordnen kann. Habe so ein Tier noch nie gesehen. Es hat vorne 2 Krallenähnliche Fangzähne, welche mich schon an Skorpione oder Krabben erinnern. Es ist sehr agressiv, zieht sich aber bei Erschütterungen zurück. Ist nur nachtaktiv, am Tag sieht man es kaum.
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Hier nocheinmal der LINK:
File-Upload.net - DSC01183.JPG
Grüße
- shar
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Unbekanntes Tier
Servus.
Sieht nach einem Geißelskorpionen aus.
Grüßle ~Shar~
edit: hydro war schneller
Sieht nach einem Geißelskorpionen aus.
Grüßle ~Shar~
edit: hydro war schneller
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- HrSumsemann
- Halter
#4 AW: Unbekanntes Tier
Wie groß ists denn? Hast du's mitgebracht nach Deutschland?
Und in dem Zusammenhang und weil ich bald nach Thailand fliege:
Darf man das überhaupt?
Fragen über Fragen...
mfg Sumse
Und in dem Zusammenhang und weil ich bald nach Thailand fliege:
Darf man das überhaupt?
Fragen über Fragen...
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- Ameise83
- Halter
#5 AW: Unbekanntes Tier
Hallo HrSumsemann ! Wenn du nach Thailand fliegst würde ich von da keine Tiere mit holen, da dass als große Straftat bei denen gilt. Aber auch keine religiöse Sachen, für so Sachen kann man da in den Bau kommen!
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- HrSumsemann
- Halter
#6 AW: Unbekanntes Tier [Geißelskorpion]
Ne Straftat bei denen? Hmmmm also im Innland auf jedenfall nicht, da kann man ALLES am Straßenrand kaufen... du meinst wahrscheinlich am Zoll, also am Flughafen, worauf meine Frage sich auch bezog... naja ich werd kein Risiko eingehen Thai-Knast hab ich keinen Bock druff... danke für die Warnung.
mfg Sumse
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster
- eastgate
- Halter
#8 AW: Unbekanntes Tier [Geißelskorpion]
Hallo,
zur Info: Ameisenwiki - Gefängnis für illegales Sammeln von Insekten
Es geht bei dem Bericht zwar um Indien, allerdings ist es in Thailand ähnlich, denke ich.
Man kann sich allerdings vorher um eine Ausfuhrgenehmigung bemühen. Wenn man dann noch die deutsche Einfuhrgenehmigung bekommt, ist das mitbringen von Tieren aus dem Urlaub kein Problem. Zumindest das rechtliche ist dann in Ordnung.
MfG
EastGate
zur Info: Ameisenwiki - Gefängnis für illegales Sammeln von Insekten
Es geht bei dem Bericht zwar um Indien, allerdings ist es in Thailand ähnlich, denke ich.
Man kann sich allerdings vorher um eine Ausfuhrgenehmigung bemühen. Wenn man dann noch die deutsche Einfuhrgenehmigung bekommt, ist das mitbringen von Tieren aus dem Urlaub kein Problem. Zumindest das rechtliche ist dann in Ordnung.
MfG
EastGate