Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?

Beitrag von Karl144 » 29. August 2008, 19:37

Du willst irgendeine, Ameisenart von Malta mitnehmen und erst DANN, nachdem sie bei uns ist gugen, welche Art es ist? Was ist, wenn du wieder zuhause bist, und dir das RG runterfällt? Die Art ein leichtes Spiel hat, sich durch die Watte zu fressen, und dies dann geschieht, wenn du wieder Zuhause bist? Es kann sehr sehr schnell zu einem Ausbruch kommen, bevor du überhaupt weist, welche Art es ist. Also ich persönlich würde lieber die Finger davon lassen. Wenn du wirklich ne Königin in Malta fangen solltest, wieso machst du dann nicht ein paar ordentliche Fotos, gehst in ein Internetcafe (denke sowas müsste man in jeder größeren Stadt finden) und stellst die Photos schön hier ins Ameisenforum und wartest, bis dir irgendwer (warscheinlich Boro) sagen wird, um welche Art es sich handelt? Wäre doch ne Idee oder? Ist zwar etwas umständlich, aber die Schäden zu beheben, welche auftreten würden, falls du eine invasive Art einführst, und diese Ausbricht, wird sicher viel viel umständlicher werden. Hoffe du bedenkst die ganze Sache nochmal. Viel Glück bei deiner Entscheidung.:spin2:

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

hofnarr
Halter

#26 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?

Beitrag von hofnarr » 29. August 2008, 20:48

Ich will nur mal feststellen das ich eure Beiträge mit dank annehme und auch immer in meinen Entscheidungen berücksichtige. Ameisenwiki schaue ich auch des öfteren, meist wenn mich Arten interessieren oder was man halt unter Heimchen findet. Kleine Dinge halt. Das mit der Kamera ist das Problem das ich keine Besitze die gut genug für ein Foto wäre, wenn es dazu kommen wird das ich ne Königin fange, hat vl ein Schulkollege eine passende Kamera. Zu dem Thema das sie sich durch Watte fressen kann, hab ich in einem Beitrag erst beschrieben das ich 1. Immer aufpassen werde. 2. Beim Flug sie mit einem stöpsel verschließen würde, sodass sie nicht die Möglichkeit hat. Desweiteren besitze ich Plastik RG und Glas RG. Aber ja ich werd das mal alles bedenken, FALLS ich überhaupt eine Königin finde.

mfg Stefan

Ignorama
Halter

#27 AW: Fliege nach Malta schwärmen da noch Königinnen?

Beitrag von Ignorama » 29. August 2008, 21:45

Hmm, falls du überhaupt eine findest, solltest du davor einiges abklären..:
Importbestimmungen
Und da ich nicht denke, dass du Lust hast, die ganzen Institutionen zu befragen, solltest du es wirklich lassen.
Gruß
Jan

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“