so, 1 Monat nach der letzten Aktualisierung wirds ja auch mal wieder Zeit was neues zu schreiben.
Also erstmal ist zu sagen, dass die Kolonie wieder schön gewachsen ist. Die
Aber mit diesem Wachstumsschub ist auch eine Aktivitätssteigerung dazu gekommen ich kann jetz sehr oft ein oder 2 Arbeiterinnen draußen entdecken. Gerade wenn ich bewässere und gleichzeitig Futter anbiete, ist immer etwas los. Mehr in den Abendstunden aber auch oft Tagsüber. Dabei ist zu beobachten, dass sie Proteinnahrung meist nur annehmen, wenn es absolut dunkel im Terrarium ist. Dagegen wird Honig auch sonst angenommen. Von der Menge her nehmen sie nun alle 2 Tage 1-2 kleine Heimchen oder Fliegen. Honig wird auch in größeren Mengen ständig gefressen.
Hier mal ein schönes Bild wo sie Honig fressen:
[img]http://picmirror.de/thumb.php/18836_1.jpeg[/img]
Vom verhalten her sind die Ameisen immernoch eher Schreckhaft. Wenn grad eine draußen ist, und man geht zu Ruckartig an das Formicarium heran, oder man macht etwas Lärm, dann bleiben sie immer wie angewurzelt stehen. Sie flüchten nicht, sie bleiben einfach stehen. Und das dann meist für ca. 5 Minuten. Dann gehts weiter. Im Nestinneren hingegen sind ihnen leichte Erschütterungen oder Lichteinfall eher egal.
Hier mal der Koloniestand:
ca. 5 Eier
ca. 7/11/10
6
12/1/0 Arbeiterinnen (Minor/Media/
Gut, das wars dann erstmal wieder.
Wer möchte kann sich im Fotothread (Klick!) noch ein paar Fotos anschauen.
Ansonsten würde ich mich über Kommentare im Diskussionsthread (Klick!) freuen.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!!
Gruß
EastGate