Mückenstecker
- eulenflo
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Mückenstecker
UUUaaaah! Ihr kennt es doch sicher alle!!! Wenn es nachts zu warm im Zimmer ist um zu schlafen, dann macht mal gerne das Fenster auf, Resultat: Man hat am nächsten Morgen ca. siebenhundertachtundneunzigtausenddreihundertundelf Mückenstiche, vorwiegend an so Stellen wie dem Großen Zeh, auf dem Fußrücken... Jedenfalls war da meine Überlegung, was da helfen könnte. Meine Freundin meinte das diese "Mückenstecker" für die Steckdose da sehr gut funktionieren sollen. Jetzt gibts da halt verschiedene Variationen davon, eine mit einem angeblich fürs menschliche Ohr nicht wahrnehmbaren Ton und eine mit so Duftstäbchen.
Meine Bedenken: Ich habe in meinem Schlafzimmer seit einem halben Jahr eine kleine Kolonie Lasius niger (ca. so 600 Mädels). Reagieren die auf eine Art der Stecker, drehen die da durch oder STERBEN die da alle???
Bitte beeilt euch mit Antworten, bevor von mir nur noch ein blutleerer, schlaffer Hautsack übrig ist...
Meine Bedenken: Ich habe in meinem Schlafzimmer seit einem halben Jahr eine kleine Kolonie Lasius niger (ca. so 600 Mädels). Reagieren die auf eine Art der Stecker, drehen die da durch oder STERBEN die da alle???
Bitte beeilt euch mit Antworten, bevor von mir nur noch ein blutleerer, schlaffer Hautsack übrig ist...
Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an
- Thomas 27
- Halter
#2 AW: Mückenstecker
Hi,
ob das schlecht für die Ameisen ist kann ich nicht sagen. Aber die Dinger sollen ja auch nicht so Gesund für Menschen sein. Wie wär es denn mit einem Fliegengitter/Netz? Ist ja auch Umweltfreundlicher.
Gruss Thomas
ob das schlecht für die Ameisen ist kann ich nicht sagen. Aber die Dinger sollen ja auch nicht so Gesund für Menschen sein. Wie wär es denn mit einem Fliegengitter/Netz? Ist ja auch Umweltfreundlicher.
Gruss Thomas
Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!
- The_Paranoid
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Mückenstecker
Hab mal grad bisschen rumgesucht.
Ist jetzt nur die Frage welche der beiden Aussagen gilt, wenn man Insekten als Haustiere hält ... alles wo irgendwas verdampft würde ich jedenfalls streng von abraten.
Geräusche machen? Naja, was für Mücken unangenehm ist wird wohl auch für Ameisen nicht toll sein ... würd ganz davon abraten und lieber (wie oben vorgeschlagen) ein Fliegengitter anbringen...
Alternativ: lass die Mücken Mücken sein ... die wollen auch nur futtern
Nexa Lotte Mückenstecker hat geschrieben:Der Wirkstoff wirkt nur auf Insekten und beeinflusst bei sachgerechter Anwendung weder Menschen noch Haustiere. Zusätzlich wird die Bekämpfung durch eine repellierende (vertreibende und abhaltende) Wirkung unterstützt und ist daher auch zur Vorbeugung einsetzbar.
Ist jetzt nur die Frage welche der beiden Aussagen gilt, wenn man Insekten als Haustiere hält ... alles wo irgendwas verdampft würde ich jedenfalls streng von abraten.
Geräusche machen? Naja, was für Mücken unangenehm ist wird wohl auch für Ameisen nicht toll sein ... würd ganz davon abraten und lieber (wie oben vorgeschlagen) ein Fliegengitter anbringen...
Alternativ: lass die Mücken Mücken sein ... die wollen auch nur futtern
-
- genium
- Einsteiger
#7 AW: Mückenstecker
also der ganze krimskrams vonderwegen Elektro und Chemie und Überschall und sowieso hilft gegen die S****ss-Mücken nicht. Nur Fliegengitter und das ist die Lösung. Jetzt wärs sehr fies wen sich die ameisen nun davon beindrucken lassen aber die mistviecher nicht. also hoffen wir das beste. du kannst ja ein tagebuch hier schreiben mit an welchem tag wieviele sterben, wenn sie sterben aber das hoft ja hier keiner weil das schon sehr fies wäre!! Genium - wird nicht gestochen (Fliegengitter)
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#8 AW: Mückenstecker
Nur wenige Stichwörter für ein optimales Schnarchklima ohne Sumsumms:
-Fliegengitter
-Lavendelbündel zum Bett hängen (je mehr Bündel umso besser - am Besten den Lavendel in der Früh schneiden)
Gute Nacht!
-Fliegengitter
-Lavendelbündel zum Bett hängen (je mehr Bündel umso besser - am Besten den Lavendel in der Früh schneiden)
Gute Nacht!