User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

MĂĽckenstecker

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: MĂĽckenstecker

Beitrag von ami » 31. August 2008, 09:37

Moin,
und wenn doch mal gestochen wird kenne ich eine gute methode um sie wieder wegzubekommen.
Es gibt so Stifte, die werden heiß. Die hälst du drauf und dann flockt das Gift auf Eiweißbasis aus.


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#10 AW: MĂĽckenstecker

Beitrag von swagman » 31. August 2008, 12:34

Hallo.

Ich kann dir leider zu deiner Frage auch nichts sagen.
Selber benutze ich ein Moskitonetz ĂĽber dem Bett. Lebe unterm Dach und kann an meinen Fenstern kein Netz anbringen.
Jedenfalls funktioniert das super, ausserdem schaut es noch so nach Urlaub in den Tropen aus.^^

Und bevor ihr so teure Stifte oder was auch immer kauft, normaler Haushaltsessig tut es auch. Am besten wirkt der wenn der Stich noch frisch ist. Einfach die Einstichstelle einreiben. Benutze ich bisher mit erfolg. Immerhin neutralisiert Essig selbst das Gift der Würfelqualle. Weshalb es an betroffenen Stränden in Australien immer Essig gibt. (Das Gift einer dieser Quallen reicht um 250 Menschen zu töten! Für alle Fans von mehr oder weniger nutzlosen Wissen.^^)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“