User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was das denn fĂŒrn Mist? (Teuer angebotene Lasius niger)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
GreenApple
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 6. April 2008, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Was das denn fĂŒrn Mist? (Teuer angebotene Lasius niger)

Beitrag von GreenApple » 31. August 2008, 02:16

Der Titel klingt zwar hart aber dass muss dabei sein:

Ameisenkolonie - Lasius niger (Königin mit Arbeiterinnen)

Deutscher Name: Wegameise
Wissenschaftlicher Name: Lasius niger
Herkunft: Europa
Schutzstatus: keiner
EndgrĂ¶ĂŸe: KRL (Kopf-Rumpf-LĂ€nge) 1 cm
TerrarienmindestgrĂ¶ĂŸe: gilt nicht fĂŒr Insekten - Kleinstterrarium von 40x40x50cm fĂŒr 1 Kolonie, Halbtrockenterrarium
AktivitÀtszeit: Tag
ErnÀhrung: von tierischen und pflanzlichen Resten
Haltungsbesonderheiten: Eine Kolonie von Lasius niger zu pflegen ist recht einfach. Die Temperaturen sollten bei 25-28°C liegen. Wenn die Temperaturen nachts bei 22°C liegen können Sie auf eine nĂ€chtliche WĂ€rmequelle (Heizmatte) verzichten! Einmal abendliches SprĂŒhen mit lauwarmen Wasser und Sie werden eine nötige Luftfeuchtigkeit von 70% erreichen!
Preis - 59,-€

Quelle: Mantis Shop - Tierliste


Blöde frage is das jetzt n scherz von denen oder hab ich zuviel gesoffn? oO

Viele liebe GrĂŒĂŸe Christian



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Was dass denn fĂŒrn mist?

Beitrag von Hawksfire » 31. August 2008, 10:12

Vermutlich ist das kein Scherz.
Auch du kannst ja mal versuchen, deine Lasius niger Kolonie fĂŒr 60 Euro zu verkaufen. Ob sie jemand nimmt, ist eine andere Sache.

Nachfrage und Angebot bestimmen bekanntlich den Preis. Der VerkÀuft wird wohl schon bald merken, dass er damit nicht weit kommt. Oder es kaufen eben doch manche Leute dort ein ?!

Man weiß es nicht, und solange du dort nicht kaufst kann es dir ziemlich egal sein. Kein Grund sich hier so zu echoffieren.



Benutzeravatar
Ameise83
Halter
Offline
BeitrÀge: 252
Registriert: 21. August 2008, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Was dass denn fĂŒrn Mist?

Beitrag von Ameise83 » 31. August 2008, 10:29

Es weis doch jeder das jeden Morgen ein Dummer auf steht man mus ihn nur finden oder warten bis er kommt!!!!!!!!!


Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Was dass denn fĂŒrn Mist?

Beitrag von shar » 31. August 2008, 11:46

Servus.

Die Infos bzw. Angaben zu den beiden angebotenen Kolonien finde ich wesentlich bedenklicher!


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
Pascal8993
Halter
Offline
BeitrÀge: 399
Registriert: 4. MĂ€rz 2007, 14:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Was dass denn fĂŒrn Mist?

Beitrag von Pascal8993 » 31. August 2008, 11:53

Hallo DruMmEr92!
Ich denke, dass dieses GeschĂ€ft einfach bei Antstore oder einem anderen AmeisengeschĂ€ft gĂŒnstig Lasius niger gekauft hat. Es kann natĂŒrlich auch sein, dass sie die Ameisen wĂ€hrend des Schwarmflugs eingesammelt haben.
Jetzt versuchen sie anscheinend als eine ganz besondere RaritÀt zu verkaufen.
Der Preis ist ja denen ihre Sache, aber dermaßen falsche Angabe zu machen ist schon verdammt dreist und schĂ€dlich fĂŒr die Ameisen.

Die Temperaturen sollten bei 25-28°C liegen. Wenn die Temperaturen nachts bei 22°C liegen können Sie auf eine nÀchtliche WÀrmequelle (Heizmatte) verzichten!
Seit wann sollten die Temperaturen bei Lasius niger zwischen 25°C und 28°C liegen?
Das hört sich eher nach Messor barbarus an.
Und wieso bitteschön eine Heizmatte, wenn die Temperaturen nachts unter 22°C liegen?
Das ist wirklich eine UnverschÀmtheit und von der Winterruhe steht hier auch nichts.

Einmal abendliches SprĂŒhen mit lauwarmen Wasser und Sie werden eine nötige Luftfeuchtigkeit von 70% erreichen!
Zwar ist Lasius niger sehr robust aber bei den Temperaturen und dazu noch 70% Luftfeuchtigkeit bilden sich im nu Pilze. Außerdem ist das auch eine schöne Brutumgebung fĂŒr Milben und sonstige Schmarrotzer.

Vielleicht sollt wirklich jemand den Shop kontaktieren und ihn ĂŒber seine Fehlangaben informieren.
Es könnte ja tatsÀchlich sein, dass der VerkÀufer einsichtlich ist und die Ameisen aus seinem Sortiment nimmt
oder wenigstens die Haltungsbedingungen korrigiert.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Pascal

EDIT: shar war schneller. ;)



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Was dass denn fĂŒrn Mist? (Teuer angebotene Lasius niger)

Beitrag von Sobek » 31. August 2008, 15:57

Habe den Shop vor einiger Zeit schon mal angeschrieben. Das Angebot existiert ja meines Wissens schon einige Jahre(??).

Habe jedoch leider nie eine Antwort erhalten.

Es ist aber nicht der einzige Shop der Lasius niger so teuer verkauft. Sucht mal weiter, hatte mal eine Seite, da bekam man eine Kolonie mit 10 Arbeitern fĂŒr 169 Euro ;)

lg georg

P.s Uhu, seit Monaten wieder mal hier^^


Dabei seit 2003 :)

GreenApple
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 6. April 2008, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Was dass denn fĂŒrn Mist? (Teuer angebotene Lasius niger)

Beitrag von GreenApple » 31. August 2008, 16:07

Also Leute um den ĂŒberteuerten preis gings mir nicht.^^
DieAngaben find ich so schrecklich wenn sie jemand so hĂ€lt wirds ja ein kampf ums ĂŒberleben...
Ich mein SprĂŒht ihr auf euro Ameisen ok bei grĂ¶ĂŸeren vllt aber da die tiere ja auch nicht 1 cm groß sind sondern viel kleiner ... vor allem die PygmĂ€en wĂŒrden die doch ertrinken nehme ich an.
Also wie gesagt das man ohne Ahnung anfĂ€ngt sowas zu verkaufen und damit den Tieren warscheinlich noch das Leben schwer macht ist fĂŒr mich unverstĂ€ndlich...

Viele liebe GrĂŒĂŸe Christian



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Was dass denn fĂŒrn Mist? (Teuer angebotene Lasius niger)

Beitrag von HrSumsemann » 31. August 2008, 20:52

Ich habe diesen "Shop" angeschrieben, das mag so ca 2Jahre her sein... wollte en paar Mantis verkaufen, habe nie eine Antwort erhalten...und die Site hat sich seitdem nicht verÀndert...

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“