User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tote Maden, schlechte Maden ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
The_Paranoid
Halter
Offline
Beiträge: 485
Registriert: 29. Juni 2006, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Tote Maden, schlechte Maden ?

Beitrag von The_Paranoid » 2. September 2008, 10:33

Santi hat geschrieben:Was sind denn eurer Meinung nach, die stabilsten Futtertieren, die KEINE, oder nur nicht über die Schubladen Grenze hinaus dringende Geräusche machen ?

Mehlwürmer. Lassen sich einfach züchten. Machen keinen Lärm oder Gestank. Und von Kosten/Arbeit ist auch nicht viel zu tun.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Tote Maden, schlechte Maden ?

Beitrag von HrSumsemann » 2. September 2008, 21:18

Keinen Gestank fĂĽrde ich nicht unterschreiben, bei richtiger Haltung stinken sie nicht! Kleintierstreu hilft ĂĽber Monate hinweg sie gesund und Geruchsfrei zu halten.

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
Formica rufa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 6. Juni 2008, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Tote Maden, schlechte Maden ?

Beitrag von Formica rufa » 3. September 2008, 16:19

Nochmal zurĂĽck zum eigentlichen Thema.
also ich habe eine Kolonie Myrmica rubra ca.120 Arbeiterinnen die ignorieren die Maden! Als ich sie ins Formikcarium getan habe, wurden sie ins Nest gezogen und 5.Minuten später wieder raus transportiert direkt zum Abfallhaufen! Der totale Reinfall!
Mfg Formica rufa



Jah
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juli 2008, 17:46
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Tote Maden, schlechte Maden ?

Beitrag von Jah » 3. September 2008, 16:37

Hi,

ich habe mir auch ein paar Maden im Angelshop besorgt, sie dann alle Abgebrüht und im Gefrierschrank eingefroren, damit ich immer mal wieder eine raus nehmen kann und anbieten kann. Habe die erste leben zerschnitten, welche auch direkt von mehrern Arbeiterinnen genau unter die Lupe genommen wurde, und meines anscheins nach auch ein wenig "ausgesaugt" wurde. Die eingefrorenen habe ich ebenfalls angeboten und auch dort haben sich 2 Arbeiter an ihr zu schaffen gemacht, leider ohne sichtbaren Erfolg. Dachte Maden wären eine gute Eiweisergänzung, leider nehmen sie diese nicht wirklich gut an. Achso ja ich halte Lasius niger ca. 40 Arbeiterinnen...

MfG
Jah



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“