Bildbearbeitung erlaubt?
- Karl144
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bildbearbeitung erlaubt?
Hey Leute,
Ich habe vor, für meine Band ein neues Bandlogo zu entwerfen. Ich möchte dazu, ein paar Bilder ausm Net benutzen, welche ich dann mit einem Programm bearbeiten möche, aber ich weiß nicht, ob dies erlaubt ist? Darf ich Bilder (z.B. Aus Google Bilder) für solch einen Zweck benutzen?
Die Bilder, will ich dann noch etwas abändern. Kann mir dafür jemand zufällig ein Programm empfehlen? Ich möchte z.B. Schatierungen machen, oder Flamen etc. Hinzufügen. Soll kostenlos gedownloaded werden können.
Danke
GruĂź Karl
Ich habe vor, für meine Band ein neues Bandlogo zu entwerfen. Ich möchte dazu, ein paar Bilder ausm Net benutzen, welche ich dann mit einem Programm bearbeiten möche, aber ich weiß nicht, ob dies erlaubt ist? Darf ich Bilder (z.B. Aus Google Bilder) für solch einen Zweck benutzen?
Die Bilder, will ich dann noch etwas abändern. Kann mir dafür jemand zufällig ein Programm empfehlen? Ich möchte z.B. Schatierungen machen, oder Flamen etc. Hinzufügen. Soll kostenlos gedownloaded werden können.
Danke
GruĂź Karl
"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
- DarkVirus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Bildbearbeitung erlaubt?
Hi Karl,
Wenn du Bilder von fremden Urhebern benutzt, darfst du das für dich alleine machen(auf deinem PC). Wenn du aber Bilder nimmst und Öffentlich zugänglich machst bzw. zur Show stellst, ist das verboten.
Zum Bearbeiten wĂĽrde ich dir, da es kostenlos sein soll, GIMP empfehlen.
Das geht wenn man es kann genauso gut wie Pohtoshop ab
Die GIMP Homepage ->> Klick
Das Deutsche Handbuch ->> Klick
Eine Hilfreiche Seite ->> Klick
gruĂź D
Wenn du Bilder von fremden Urhebern benutzt, darfst du das für dich alleine machen(auf deinem PC). Wenn du aber Bilder nimmst und Öffentlich zugänglich machst bzw. zur Show stellst, ist das verboten.
Zum Bearbeiten wĂĽrde ich dir, da es kostenlos sein soll, GIMP empfehlen.
Das geht wenn man es kann genauso gut wie Pohtoshop ab
Die GIMP Homepage ->> Klick
Das Deutsche Handbuch ->> Klick
Eine Hilfreiche Seite ->> Klick
gruĂź D
...