Spore

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Spore

Beitrag von Skasi » 5. September 2008, 20:14

Vor allem da man es meines Wissens nach nur drei mal installieren kann (bzw registrieren - man muss das Spiel allerdings nach jeder Installation erneut online registrieren, wenn man auf die Datenbank zugreifen möchte (ohne die das Spiel nicht vollkommen ist)).

Naja ich spiels schon seit vorgestern und muss sagen ich habs mir deutlich anders vorgestellt. Die ganzen Phasen sind teilweise sehr eintönig und vorüber ohne dass man überhaupt mal etwas besonderes gemacht hat - finde ich. Sitze jedenfalls gerade im Weltraumteil fest (welcher eindeutig schwerer ist als der Rest ^^) und bin gespannt wann ich denn endlich mal vor mich hin basteln kann und dabei meine Ruhe habe (wirkt auf mich zur Zeit eher nach einem simplen Weltraumstrategiespiel in dem man sich mit den anderen - ebenfalls weit entwickelten - Rassen rumärgern muss, als ein schönes, komplexes Simulationsspiel)

Spiels heute trotzdem schon den ganzen Tag. ;)



PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#26 AW: Spore

Beitrag von PHiL » 5. September 2008, 20:26

Tja, sowas habe ich leider erwartet. Ist wohl kein Spiel fĂĽr mich.



Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#27 AW: Spore

Beitrag von Serroth » 6. September 2008, 04:30

In SPORE gibt es definitiv keinen Multiplayer-Part. Es ist also nicht möglich mit Freunden gegen- oder miteinander zu spielen/"evolutionieren". (deshalb werde ich es mir auch nicht kaufen)
Der Internetanschluss wird für 2 Dinge benötigt.
1. Authentifizierung
2. Austausch der erstellten Lebewesen.
Diese werden dann von einer KI gesteuert, nicht von anderen online-Spielern.

Wie schon richtig genannt, kann das Spiel nur auf 3 verschiedenen Systemen/Rechnern registriert werden. Jede weitere Registrierung (vielleicht zählt schon das Formatieren der Festplatte und nachfolgende Installation als ein weiteres System?) kann erst nach Anruf der Herstellerhotline erfolgen.



ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Spore

Beitrag von ami » 6. September 2008, 09:46

Und ist es denn jetzt richtig das das Spiel so 5 Euro kostet?


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

DavidS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 23. Mai 2007, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Spore

Beitrag von DavidS » 6. September 2008, 13:29

ami hat geschrieben:Und ist es denn jetzt richtig das das Spiel so 5 Euro kostet?


Wie kommst du auf 5€?
Der baukasten alleine kostet glaub ich 10 euro, das richtige Spiel wirste kaum unter 40 Euro kriegen, eher 45.

Abgesehen davon ist das Spiel nicht so gut wie ich erwartet hatte, ist eher was fĂĽr jĂĽngere Gelegenheitsspieler.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Spore

Beitrag von HrSumsemann » 6. September 2008, 17:19

Dieses Game ist so ziemlich die heftigste Abzocke, die ich bisher gesehen habe... denkt mal drüber nach, warum das Game so lange braucht? Kloar in der Zwischenzeit werden ´Millionen von Kreaturen gebaut von Usern, die EA dann benutzen kann um den Umfang seines game zu erhöhen... FÜr Besitzer der Labs-Version (10Euros) gibts es KEINE Vergünstigungen, wenn sie das Game dann kaufen, obwohl die Labs-Version zu 100% in der Endversion enthalten ist!

Ergo zahlen viele Leute, mal von der kostenlosen Labsversion abgesehen, 10Euros und machen dann für EA einen satten Teil der Arbeit, klar gehört gerade das Gestalten von Viechern zum Spiel, aber es sollte zumindest eine Vergünstigung geben, wenn jemand schon SPorelabs hat und sich die Endversion holt...


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

ami
Halter
Offline
Beiträge: 344
Registriert: 24. November 2007, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#31 AW: Spore

Beitrag von ami » 6. September 2008, 18:14

Moin,
ich meint natĂĽrlich 45!


Ich suche eine KĂ–NIGIN Messor barbarus!

Benutzeravatar
Hatred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 5. Juli 2008, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Spore

Beitrag von Hatred » 6. September 2008, 19:42

HrSumsemann hat geschrieben:Dieses Game ist so ziemlich die heftigste Abzocke, die ich bisher gesehen habe... denkt mal drüber nach, warum das Game so lange braucht? Kloar in der Zwischenzeit werden ´Millionen von Kreaturen gebaut von Usern, die EA dann benutzen kann um den Umfang seines game zu erhöhen... FÜr Besitzer der Labs-Version (10Euros) gibts es KEINE Vergünstigungen, wenn sie das Game dann kaufen, obwohl die Labs-Version zu 100% in der Endversion enthalten ist!

Ergo zahlen viele Leute, mal von der kostenlosen Labsversion abgesehen, 10Euros und machen dann für EA einen satten Teil der Arbeit, klar gehört gerade das Gestalten von Viechern zum Spiel, aber es sollte zumindest eine Vergünstigung geben, wenn jemand schon SPorelabs hat und sich die Endversion holt...



Völliger Müll was du schreibst...
Will Wright hat selbst gesagt das SPORE von Spielern fĂĽr Spieler gemacht ist...
Schonmal gesehen wie viel das Spiel enthält !?
Das sind ĂĽber 5000Planeten !!!
Das Spiel hat solange zum entwickeln gebraucht weil sie es so einstellen mussten das EGAL WELCHE KREATUR !!! du machst DEMENTSPRECHEND läuft ! So ein 2Beiner läuft tanzt jagt springt usw natürlich anders wie ein 4 beiner...
Du kennst das Spiel zuwenig um sowas sagen zu können...
Ich habs mir selbst gekauft und ich finde es HAMMER GEIL !!!!

und nun zu den 10€... Du bekommst diese wenn du das spiel kaufst ZURÜCK! Wie weis ich nur selber nicht... Ich habe es gehört und selbst bei nem Kumpel mitbekommen.

Eins kannst du mir glauben... ich weis mehr ĂĽber das Spiel wie du selbst da ich schon seiht 4Monaten drauf warte !! und mindestens jeden 2ten tag auf deren website war geschweige denn alles gelesen habe was ĂĽber Spore rauskam !


Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“