User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mein erstes Gipsnest!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#9 AW: Mein erstes Gipsnest!

Beitrag von Fabienne » 7. September 2008, 00:56

Also für eine Temnokolonie ist das doch recht ok du solltest nur eine Folie noch drüberkleben, dass wenn du die CD-Hülle öffnest um Futter zu wechseln nicht auch das Nest mit öffnest.

Also die Idee eine Cd-Hülle zu verwenden find ich schon sehr kreativ! Ich würde zwar eine größere Arena anbieten, aber andere halten auch eine Kolonie in sehr kleinen Arenen erfolgreich.

Was die Befeuchtung betrifft biete in der Arena den Temnos eine Möglichkeit Wasser aufzunehmen, das sollte den Kleinen schon reichen.

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

genium
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mein erstes Gipsnest!

Beitrag von genium » 8. September 2008, 10:32

hallo und dankeschön! Ich fand meine Idee ja auch gut nur war es dann nicht so gelaufen wie ich wollte leider. Aber mit Folie das probiere ich nächstes mal auf jeden fall damit ich es dann öffnen kann! guter tip! Es gibt noch ein problem: der gips ist leider dünn und es ist schon an einer Stelle gebrochen leider :( vielleicht mache ich noch eins aber dann mit größerer Arena und irgendwie besser. Genium

Wasser
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Mein erstes Gipsnest!

Beitrag von Wasser » 8. September 2008, 10:46

genium hat geschrieben:...
vielleicht mache ich noch eins aber dann mit größerer Arena und irgendwie besser. Genium

Genau Genium, nicht aufgeben. Einfach noch ein Nest machen und
zur Begutachtung hier vorstellen.

Ich hab auch erst gedacht:"Cooles Nest", bis mir das mit dem füttern
und bewässern klar geworden ist.
Ansonsten, prima Idee. Weiter so.

.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Mein erstes Gipsnest!

Beitrag von TRIA » 8. September 2008, 18:52

Irgendwie besser, ist ja schon mal n Ansatz:D Wie wäre es mit Doppelhülle? und dann gleich 2 mit Modellbaukleber zusammen basteln? Ich hab hier welch in Rot, mußte mal schauern, sparst du dir die Folie.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“