Kosten:
Tupperbox je nach Größe (ca. 5 Euro)
Schlauch (ca. 1 Euro)
RG wo die
1x T Stück für den Schlauch
Sand-Lehmmischung
Ich hab alles daheim gehabt und die Schläuche von meinen Bruder bekommen, somit waren für mich keine Kosten. Die Tupperbox war von den Shisha Tabak der nun alt war und ich weggeschmissen habe.
Ich hab also die Box genommen und nen bisschen kleineres Loch gebohrt als der Schlauch ist, somit man den Schlauch, richtig hineinzwengen muss. Somit ist die Ausbruchchance gering. Dann hab ich die Box mit einer 1-2 cm dicken Paraffinölschicht beschmiert (oben am Rand) somit der Ausbruchschutz gewährt ist. Der Deckel ist zum zusätzlichen Schutz, falls ich in der Schule bin. Ne kleine Schale wird zur Fütterung verwendet. Der Sand ist dafür da, das es ein wenig Gewicht besitzt und das der Schlauch nicht ins leere schaut. D.h. er liegt am Sand auf. Das zweite RG ist erstens dafür da, da ich damals im RG gefüttert hab und sich auch schon bei einem mal Schimmel gebildet hat, deshalb hab ich einmal zur Vorsorge falls es ihnen ungemütlich wird ein zweites RG angeboten. Desweiteren kann ich ja auch immer etwas anschließen falls ich sie umziehen lassen will.
Das linke RG ist unbewohnt derzeit. Es hat einen größeren Wasser Tank und ist aus Plastik (hab neue bekommen) Ich hab 2 Arten von Schläuche verwendet. 1x 8 mm Schlauch und 1x 6 mm Schlauch. Der 8 mm Schlauch passt in das Plastik RG direkt rein. Das rechte RG, was auch bewohnt ist hat leider nen 1 mm dickeren Umfang. Somit hab ich ne Olive (hat mir mein Bruder gesagt das heißt so) in das RG gesteckt und einen Schlauch angebunden. Die Olive ist das weiche da. Mit schwarzen Tiger-Isolierband noch geischert. Die rote Folie ist natürlich ein muss.
Ja also das war es auch schon wieder von meiner kleinen Anleitung für ne Starter Arena. Die Dinge sind nicht Teuer und bei kleineren Arten ist es
1. Sehr sicher.
2. Erweiterbar ohne ein 2tes Loch in der Box bohren zu müssen
3. Billig (Ich denke mal mit maximalst 10 Euro) kommt man locker aus
Bilder sind im Anhang zu sehen. Die
mfg Stefan