Spore

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Spore

Beitrag von Adamas » 7. September 2008, 01:34

Kannst du mir dann mal bitte Sagen wie das mit dem Regisriteren läuft?

3x und dann da anrufen? Ist das nicht irgendwie schwachsinnig?

GruĂź Adamas


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Spore

Beitrag von Skasi » 7. September 2008, 08:55

Hatred, ich weiß ja, dass die Kreaturen alle hübsch und fröhlich herumtanzen, aber sie können weder mit einem Auge, oder sonst etwas am Schwanz umgehen.

Nebenbei: Was ist an "ĂĽber 5000Planeten" denn so toll? ^^


Serroth: NatĂĽrlich muss das Spiel nach der Formatierung neu registriert werden. Vielleicht muss mans ja sogar nach einer Deinstallation neu registrieren.

Hab ĂĽbrigens noch nichts probiert, lege also fĂĽr nichts meine Hand ins Feuer. :)



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
Beiträge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Spore

Beitrag von Sanguinius » 7. September 2008, 09:37

Hallo!

Als ewiger Zocker konnte ich mir das Soiel natürlich nicht entgehen lassen. Leider war ich allerdings auch etwas enttäuscht. Dies lag aber eher an 2 bugs als an Spielinhalten. Einmal habe ich eine Zwischensequenz abgebrochen und stand dann in der Kreaturenphase im Wasser. Gehe ich an Land werde ich automatisch gefuddert von irgendeinem Wasser-Monster... irgendwie unpraktisch. Also nochmal von vorne.

Dann konnte ich zu beginn der Weltraumphase nicht speichern, was aber leider bedeutet hat dass ich die halbe Zivilisatin auch verpsst habe, weil ich dazwischen auch nicht gespeichert habe. Möglicherweise müsste man die ersten Missionen machen, aber wenn es 11 Uhr abends ist und man grade das Haus verlässt hat man keine Zeit die toturial-artigen Missionen zu erledigen.

Naja die zeit wird zeige ob es fesseln bleibt und eine Langzeitwirkung hat.

Zum Thema Regisrieren: Mach Microsoft doch auch so. :) Nicht ideal fĂĽr den Kunden, aber zumindest wird sichergestellt, dass keiner Server benutzt, der das spiel nicht gekauft hat.

Mfg Felix



Benutzeravatar
Hatred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 5. Juli 2008, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Spore

Beitrag von Hatred » 7. September 2008, 11:10

Sanguinius hat geschrieben:Hallo!

Als ewiger Zocker konnte ich mir das Soiel natürlich nicht entgehen lassen. Leider war ich allerdings auch etwas enttäuscht. Dies lag aber eher an 2 bugs als an Spielinhalten. Einmal habe ich eine Zwischensequenz abgebrochen und stand dann in der Kreaturenphase im Wasser. Gehe ich an Land werde ich automatisch gefuddert von irgendeinem Wasser-Monster... irgendwie unpraktisch. Also nochmal von vorne.

Dann konnte ich zu beginn der Weltraumphase nicht speichern, was aber leider bedeutet hat dass ich die halbe Zivilisatin auch verpsst habe, weil ich dazwischen auch nicht gespeichert habe. Möglicherweise müsste man die ersten Missionen machen, aber wenn es 11 Uhr abends ist und man grade das Haus verlässt hat man keine Zeit die toturial-artigen Missionen zu erledigen.
Naja die zeit wird zeige ob es fesseln bleibt und eine Langzeitwirkung hat.

Zum Thema Regisrieren: Mach Microsoft doch auch so. :) Nicht ideal fĂĽr den Kunden, aber zumindest wird sichergestellt, dass keiner Server benutzt, der das spiel nicht gekauft hat.

Mfg Felix


Des erste isn Bug ja
Aber des in der Weltraumphase ist klar... du kannst nur dann abspeichern wenn du die ersten Missionen von deinem Heimatplaneten gemacht hast und zum ersten mal das Sonnensystem verlassen kannst... AB DA kannst du dann speichern ;)


Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(

Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#37 AW: Spore

Beitrag von Serroth » 7. September 2008, 13:04

@ Skasi

Du hast recht, natürlich muss das Spiel nach einer Formatierung neu installiert und somit auch registriert werden. Ich frage mich allerdings ob es auch als NEUE/WEITERE Registrierung zählt, da dein Rechner/System sich ja nicht geändert hat. Ich denke nicht, dass ich dieses Spiel nur 3 mal auf meinem Rechner installieren kann und dann die Hotline anrufen muss. Ich denke, dass die Registrierung/Authentifizierung Informationen über die Rechneronfiguration enthält. Da sich diese bei einer Formatierung nicht ändert, kann das spiel beliebig oft auf ein und dem selben Rechner aufgespielt und freigeschaltet werden. Erst wenn du das Betriebssystem oder den Rechner selber veränderst (zB von XP auf Vista und neue Grafikkarte/Prozessor etc) wird das als ein weiteres System erkannt und dir wird es als ein zweites von drei möglichen Systemen angerechnet. (soweit meine Idee)

Hier kommt dann wieder die Frage auf, in wie weit man damit Spionage betreibt. Denn die Authentifizierung MUSS der Kunde ja tätigen, um sein Spiel spielen zu können. Er wird also gezwungen seine Rechnerinformationen zu versenden.



Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
Beiträge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 AW: Spore

Beitrag von Adamas » 7. September 2008, 16:53

Ja und dazu habe ich eig. keine Lust, ich möchte es einfach spielen und nicht beim dritten mal (sollte es tatsächlich so sein) irgendwo bei sonem Service anzurufen, der wahrscheinlich auch noch Geld kostet :mad:, nur damit ich es wieder 3x registieren darf. Wofür bezahl ich dann das Spiel einmal?

GruĂź Adamas


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Benutzeravatar
Hatred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 69
Registriert: 5. Juli 2008, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Spore

Beitrag von Hatred » 7. September 2008, 17:26

Adamas hat geschrieben:Ja und dazu habe ich eig. keine Lust, ich möchte es einfach spielen und nicht beim dritten mal (sollte es tatsächlich so sein) irgendwo bei sonem Service anzurufen, der wahrscheinlich auch noch Geld kostet :mad:, nur damit ich es wieder 3x registieren darf. Wofür bezahl ich dann das Spiel einmal?

GruĂź Adamas



Wieso soll die Registrierung nicht funktionieren ?
Bei mir hat sie geflutscht... alles eingegeben und fertig...
Keine ahnung was du falsch machst...


Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(

Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Spore

Beitrag von Skasi » 7. September 2008, 18:12

Serroth:
Ich bezweifle, dass bei der Registrierung alle Daten zur Konfiguration gespeichert werden. Das wĂĽrde nebenbei ĂĽbrigens als Spionage und somit als Spyware gelten.
Nebenbei: Wozu formatiert man ein System denn? Doch nicht, um alles wieder wie vorher zu haben. Bei Leuten die im Stande sind ihren Computer aufzuwerten, ohne gleich 800€ fĂĽr nen ganz neuen auszugeben wird die Hardware wohl ĂĽbrigens auch mindestens alle paar Monate verändert.

Wie auch immer. Ich weiĂź ja sowieso nicht, wie das ganze genau funktioniert. ^^


Und wo ich gerade am ĂĽberlegen war. Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass die Meiste Arbeit/Zeit beim Spieleentwickeln in Dinge bezĂĽglich der Erschaffung von Inhalten gesteckt wird und gerade in Spore werden und wurden diese wohl zum GroĂźteil von Spielern selbst erstellt. Habe aber auch erfahren, dass Will mal meinte, man solle sich von Spore nicht zu viel erwarten! :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“