@
Gaster" hat geschrieben::"hier bei negativen Äußerungen über einen Shop kein Name genannt werden darf - ja, dann dürfte auch kein Shop für seine gute Arbeit gelobt werden".
Gegen Kritik, so sie in angemessener Weise, nicht beleidigend und nicht mit dem Charakter einer üblen Nachrede vorgebracht wird, ist nichts gegen einzuwenden.
Aber hier sind die Grenzen des guten Geschmacks eindeutig überschritten und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt worden - gezeichnet von Beleidigung, übler Nachrede und Unwahrheiten.
Auch wenn Du uns jetzt namentlich rausgenommen hast, ist die Information, die Du den Haltern in Bezug auf die Koloniegröße zur Entwicklung hier gibst, falsch.
Und wenn wir statistisch gesehen etwas häufiger im Forum im Zusammenhang mit Problemen von Ameisen erwähnt werden, so liegt es sicherlich nicht an der schlechteren Qualität, sondern einfach daran, dass die Anzahl der verkauften Ameisenkolonien durch unser Unternehmen eine andere Größenordnung hat und somit einfach schon von der Anzahl her mehr in Erscheinung tritt.
@ East Gate
Ich denke, mein Vorgehen ist die ganz normale Reaktion eines Menschen, der mit Beleidigung, übler Nachrede und Unwahrheit konfrontiert worden ist.
Ich bin auch nur ein Mensch und auch mir können mal Fehler unterlaufen - wer ist schon unfehlbar? Von daher habe ich auch nichts gegen Kritik, aber es kommt immer darauf an, wie es vorgetragen wird. Eine Möglichkeit wäre doch z.B. auch, sich mit mir in Verbindung zu setzen und Unklarheiten zu hinterfragen.
Aber was
Gaster hier vorgetragen hatte, war ganz klar eine Beleidigung und eine üble Nachrede, da die Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du den ganzen Tag versuchst Ameisenintressierten Dein Bestes zu bieten, um sie zufrieden zu stellen, und dann bekommt man solche Unwahrheiten und Beleidigungen zu lesen.
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und werde es mir auch künftig nicht bieten lassen.
Im übrigen schädige ich unser Unternehmen ganz bestimmt nicht damit, dass ich etwas richtig stelle!
Auch habe ich nicht mit einem Anwalt gedroht, sondern auf die Möglichkeit gesetzt und gehofft, es auf dem Wege des offenen Dialoges klären zu können.
Ich habe lediglich den noch sehr jungen Moderator den Hinweis gegeben, dass solche Taten im abmahnfreudigen Internet sehr teuer werden können.
Nicht mehr und nicht weniger!
" hat geschrieben:: "Übrigens frag ich mich auch immer, ob Deine ganzen Lieferanten korrekte Ausfuhrdokumente vorlegen und ob Du, Martin S., auch die korrekten Zollsätze und die Einfuhrumsatzsteuer für Deine Handelsware abgibst???"
Da mach' Dir mal keine Sorgen um meine Dokumente und Steuern - da habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Gruss
Martin S.