Ameisen ohne Brut angekommen.

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
GoSh
Halter
Offline
Beiträge: 319
Registriert: 31. Mai 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von GoSh » 6. September 2008, 10:51

Hi
@Gaster: Das war ja auch nur ne Randbemerkung...^^ wie ich geschrieben habe bezweifel ich auch das diese Gyne ihr Arbeiterinen selbst aufgezogen hat...
mfg
Lutz


Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!

Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#18 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von Martin_S » 8. September 2008, 16:05

Wie es scheint, versucht Jan K. (/Moderator/User Gaster) seriösen Onlineshops wie z.B. Antstore durch Vorwürfe, übler Nachrede und Beleidigungen (siehe obige Beiträge) abzuwerten, um selber vom Handel zu profitieren - siehe nachfolgende Links:

Ich staunte nicht schlecht, als ich das hier las - offensichtlich sucht Gaster hier aktiv nach Lieferanten.:

Beispiele (User Highant = Jan K.):
Paraguay ForumParaguay Forum Thema anzeigen - Ameisenfan!
Ants :: Das Australien Forum & Neuseeland Forum - Community 4 You

Jan (Gaster)
" hat geschrieben:: "Ich schreibe ganz offen, dass ich schon exotische Ameisen verkauft habe, und ja, ich habe dafür auch mehr Geld genommen, als ich bezahlt habe".


In dem Zusammenhang drängt sich mir die Frage auf, ob bei diesem offensichtlich schwungvollen Handel das Finanzamt auch ordnungsgemäss Kenntnis darüber erhalten hat.

Im obigen Beitrag schreibt er, dass er persönlich nur schlechte Erfahrungen mit Onlineshops hat. Es ist zu vermuten, dass dies aus dem Grunde geschrieben wurde, damit man bei "Privathaltern" wie Jan K. "steuerfrei" einkaufen kann?!

" hat geschrieben:: "Auch eine Anzahl von 3 Tieren ist bei normaler (selbst bei schlechter) Haltung nicht tragbar.
Alleine schon im ersten Brut-Schub werden 7-15 Arbeiterinnen großgezogen. Ausnahmen bilden da Arten wie Paraponera."


Was die angeblichen Qualitätsunterschiede angeht, so beziehen wir die Gynen nach den Schwarmflügen in der Regel von den gleichen Lieferanten, die auch andere Shops und Privathalter beliefern. Von daher stellt sich mir die Frage, warum NUR Antstore namentlich in diesem Thema hervorgehoben wird? Das scheint schon Methode zu haben!

Das Aufziehen von Jungköniginnen zu kleinen Kolonien ist das, was wir täglich unseren Kunden anbieten, und das die Entwicklungen der Erstlingstiere unterschiedlich sein können, ist bei fast jeder Ameisenart normal, ohne eine dauerhafte Einbusse der Kolonielebensdauer zu haben. Auch macht es einen Unterschied, ob man seine Kolonie mit Proteinen mästet oder einfach nur regelmässig füttert. Im übrigen dürfte ja auch bekannt sein, dass wir bei Problemen mit den Tieren immer halterorientiert gehandelt haben und auch weiterhin handeln werden.

Obiges fällt eindeutig neben der üblen Nachrede unter Beleidigung und hat schon juristische Relevanz!

Hier wird noch mal deutlich, dass unser Unternehmen mit diesen Unterstellungen gemeint ist.

Ich möchte Euch, liebes Admin-/Moderatorenteam bitten, den User/Moderator Gaster zur ermahnen, da er in der Vergangenheit mehrfach provokativ gegen Antstore aufgefallen ist, und diese üble Nachrede und Beleidigungen aus der für tausende von Usern zugänglichen Plattform umgehend zu entfernen/editieren.

Ich möchte zu bedenken geben, dass solche Unterstellungen/Beleidigungen für den Verfasser sehr teuer werden können.

Ungern möchte ich rechtliche Schritte einleiten, aber ich denke, wir können es auch auf diesem Wege klären.

Mit freundlichen Grüssen
Martin_S.



Benutzeravatar
treztrez
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 28. August 2007, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von treztrez » 8. September 2008, 17:34

@Karl144 ich glaube mal das liegt ganzeinfach daran dass Messor barbarus größer ist als Lasius niger...


Es ist sehr unhöflich Sätze nicht zuende zu schrei

Hier20
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 7. Juni 2006, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von Hier20 » 8. September 2008, 18:39

Eigentlich sollte man hier seine Meinung frei sagen können.

Das ein gewisser Shop Kolonien mit einer doch recht kleinen Arbeiterinnenzahl anbietet, kann ja wohl nicht abgestritten werden.
Oder kennt da jemand seine eigenen Angebote nicht?



Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#21 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von Martin_S » 8. September 2008, 19:00

Hallo Hier20,
na meldest Dich auch mal wieder - komischer- bzw. auffalenderweise immer dann, wenn es um Antstore geht...
Aber nun zum Thema:
" hat geschrieben:Das ein gewisser Shop Kolonien mit einer doch recht kleinen Arbeiterinnenzahl anbietet, kann ja wohl nicht abgestritten werden.
Oder kennt da jemand seine eigenen Angebote nicht?


Darum geht es hier garnicht! Es geht darum, dass uns unter anderem vorgeworfen wird, "unbrauchbaren Schrott" zu verkaufen.
Und dies entspricht nun mal nicht der Realität - unsere Kolonien sind einwandfrei, wie bei jedem seriösen Händler auch.
Dass durch den Transport vielleicht Brut zerstört oder sogar gefressen wird, kann immer mal vorkommen, aber was hier für Unwahrheiten, Beleidigungen und an übler Nachrede verbreitet wird, kann ich so nicht stehen lassen und so werde ich mich auch in angemessener Weise zu wehren wissen.

Gruss
Martin



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von Gaster » 9. September 2008, 15:11

Ich habe Antstore namentlich erwähnt, da dies ja auch in dem von mir zitierten Post der Fall war. Wenn hier bei negativen Äußerungen über einen Shop kein Name genannt werden darf - ja, dann dürfte auch kein Shop für seine gute Arbeit gelobt werden.
Wenn es dein Wunsch ist, werde ich den Namen aus meinem Post entfernen. Bist du damit jetzt zufriedener?

Was den Handel mit Ameisen durch mich betrifft: Du wirst niemanden finden, dem ich in den letzten 1,5 Jahren, wenn nicht 2 Jahren Ameisen gewinnbringend verkauft habe. Meine letzte Bestellung bei einem Lieferanten, bei dem Geld den Besitzer gewechselt war, war im Februar 2007. Seit dem habe ich nur noch getauscht bzw. für den Preis weiterverkauft, für den ich die Tiere bekommen habe. 'Kann dir ja mal per PN Kontaktmöglichkeiten zu den Personen geben, an die ich Tiere verschenkt habe. Oder sie melden sich hier.
Ich habe also ganz bestimmt keinen Vorteil dadurch, dass ich Shops kritisiere. Der letzte Post von mir, im zweiten Thread, den du verlinkt hast, Martin, schreibe ich ja auch einige Links, über die man eine Genehmigung bekommt. Das würde ich wohl kaum tun, wenn ich daraus noch immer einen Gewinn ziehen wollte.
Da ich keinen erneuten Streit möchte, belasse ich es dabei.

Falls hier doch eine Diskussion entbrennen sollte, entschuldige ich mich schon jetzt dafür, dass ich mich nicht ganz beteiligen, zur Wehr setzen, erklären usw. kann, da ich im Moment nur sehr selten Zugang zu Internet habe.



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von eastgate » 9. September 2008, 15:49

Hi,

ich weiß, es ist eigentlich Off-Topic aber ich muss es jetzt einfach mal sagen...

Martin, Dich und Deinen Shop macht es extrem unsympathisch, wenn Du bei jedem Bisschen Kritik immer gleich mit Deinem Anwalt drohst, ob direkt oder indirekt ist dabei so ziemlich egal. Genauso verhält es sich auch mit Deinen Anschwärzungen, siehe "Finanzamt". Sowas grenzt übrigens auch schon an übler Nachrede.

Muss wohl bei Dir Methode haben, jede Form von auftretender Kritik mit solchen Aktionen im Keim ersticken zu wollen, oder?

Ich glaub, dass Gaster in diesem Thread bedeutend weniger "Rufschädigend" ist, als Du selbst.

Gruß

EastGate

P.S.: Übrigens frag ich mich auch immer, ob Deine ganzen Lieferanten korrekte Ausfuhrdokumente vorlegen und ob Du, Martin S., auch die korrekten Zollsätze und die Einfuhrumsatzsteuer für Deine Handelsware abgibst??? Brauchst Du jetzt aber nicht zu beantworten...



Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#24 AW: Ameisen ohne Brut angekommen.

Beitrag von Martin_S » 10. September 2008, 00:28

@ Gaster
" hat geschrieben::"hier bei negativen Äußerungen über einen Shop kein Name genannt werden darf - ja, dann dürfte auch kein Shop für seine gute Arbeit gelobt werden".

Gegen Kritik, so sie in angemessener Weise, nicht beleidigend und nicht mit dem Charakter einer üblen Nachrede vorgebracht wird, ist nichts gegen einzuwenden.
Aber hier sind die Grenzen des guten Geschmacks eindeutig überschritten und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt worden - gezeichnet von Beleidigung, übler Nachrede und Unwahrheiten.

Auch wenn Du uns jetzt namentlich rausgenommen hast, ist die Information, die Du den Haltern in Bezug auf die Koloniegröße zur Entwicklung hier gibst, falsch.
Und wenn wir statistisch gesehen etwas häufiger im Forum im Zusammenhang mit Problemen von Ameisen erwähnt werden, so liegt es sicherlich nicht an der schlechteren Qualität, sondern einfach daran, dass die Anzahl der verkauften Ameisenkolonien durch unser Unternehmen eine andere Größenordnung hat und somit einfach schon von der Anzahl her mehr in Erscheinung tritt.

@ East Gate

Ich denke, mein Vorgehen ist die ganz normale Reaktion eines Menschen, der mit Beleidigung, übler Nachrede und Unwahrheit konfrontiert worden ist.
Ich bin auch nur ein Mensch und auch mir können mal Fehler unterlaufen - wer ist schon unfehlbar? Von daher habe ich auch nichts gegen Kritik, aber es kommt immer darauf an, wie es vorgetragen wird. Eine Möglichkeit wäre doch z.B. auch, sich mit mir in Verbindung zu setzen und Unklarheiten zu hinterfragen.

Aber was Gaster hier vorgetragen hatte, war ganz klar eine Beleidigung und eine üble Nachrede, da die Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du den ganzen Tag versuchst Ameisenintressierten Dein Bestes zu bieten, um sie zufrieden zu stellen, und dann bekommt man solche Unwahrheiten und Beleidigungen zu lesen.
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und werde es mir auch künftig nicht bieten lassen.
Im übrigen schädige ich unser Unternehmen ganz bestimmt nicht damit, dass ich etwas richtig stelle!
Auch habe ich nicht mit einem Anwalt gedroht, sondern auf die Möglichkeit gesetzt und gehofft, es auf dem Wege des offenen Dialoges klären zu können.
Ich habe lediglich den noch sehr jungen Moderator den Hinweis gegeben, dass solche Taten im abmahnfreudigen Internet sehr teuer werden können.
Nicht mehr und nicht weniger!

" hat geschrieben:: "Übrigens frag ich mich auch immer, ob Deine ganzen Lieferanten korrekte Ausfuhrdokumente vorlegen und ob Du, Martin S., auch die korrekten Zollsätze und die Einfuhrumsatzsteuer für Deine Handelsware abgibst???"

Da mach' Dir mal keine Sorgen um meine Dokumente und Steuern - da habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Gruss
Martin S.


ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“