User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lärm

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
dommsen
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Lärm

Beitrag von dommsen » 12. September 2008, 18:59

Wenn du ihnen noch Desinfektionsmittel zu trinken gibst, brauchst du dir gar keine Sorgen mehr zu machen!

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Lärm

Beitrag von TRIA » 12. September 2008, 19:03

Slayer ist gans schlecht, Ameisen mögen keinen trash metal. Ich würde sagen steig auf Klassik um, wenn du deine Meisen magst:)

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Antie
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Lärm

Beitrag von Antie » 12. September 2008, 19:08

donbilbo@Ja,das wäre schon das klasse..
Aber ich glaube kaum,dass jemand fĂĽr seine kleine
Lasius niger Kolonie spezielle Fenster und extra eine Klimaanlage
einbauen wĂĽrde:)
Aber wer genug Kohle hat,kann das ja machen.
Ich finde,dass eine Korkunterlage und das nicht zu ofte
anmachen des Fernsehers ausreichen dĂĽrfte.

GruĂź,
Mathias

Schildkroet
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Lärm

Beitrag von Schildkroet » 19. September 2008, 17:28

Hallo!

Also zunächst muss ich ersteinmal Imago zustimmen, sowohl im Bereich der Schallwellen als auch im Bereich des geeigneteren Platzes!

Aber es muss kein hermetisch abgeriegelter Raum sein, wie ihn donbilbo beschrieb, ich denke es reicht eine weiche Unterlage fürs Becken und vielleicht ein paar Schallfänger nahe dem Becken.
Ich weis ja nicht wo genau dein Becken steht, aber wenn es zum Beispiel in einem Schrank steht, kannst du über das Fach darüber einen Vorhang hängen, oder ein anderes Stück schweren Stoff, zum Beispiel auch ein Handtuch, da diese in der Regel die groben Schallwellen auffangen oder wenigstens Dämpfen! Das Saxophon würd ich zwar dennoch nicht mit dem Schallaustritt in die Richtung des Formicariums halten, aber mit den Vorhängen musst du beim Spielen kein schlechtes Gewissen mehr haben =)
Da Schallwellen sich ähnlich wie Licht gradlinig ausbilden, oder vergleichbar mit einem Stein der beim eintritt ins Wasser für Wellen sorgt, kannst du ein stück Stoff genau so vors Formicarium hängen, das es die direkten Schallwellen eindeutig abbremst. Am besten einfach dort hinstellen wo du spielst und das Formicarium so abhängen, das du es nichtmehr sehen kannst.
Am optimalsten wäre natürlich eine rundum-Abschirmung durch solchein Stück Stoff oder gar Schallvertilger wie sie in Tonstudios an den Wänden hängen (durch Eierpappen imitierbar), aber das ist in den meisten Fällen wohl nicht möglich.
Hoffe aber der Rat hilft auch dem einen oder anderen Musikfan hier weiter!
(Ich selbst höre auch Metal und Rock, deshalb habe ich mir schon vorweg Gedanken über die Beschallungverringerung gemacht ; ) )

___Schildkroet

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“