Anfänger Becken gut für Lasius niger?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
RIGGER
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. September 2008, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Anfänger Becken gut für Lasius niger?

Beitrag von RIGGER » 14. September 2008, 11:52

Hallo wollte nur mal wissen was ihr davon haltet?Ich weiss die meisten stehn auf Ytong aba hatte keine Lust das schöne Becken auseinander zunehmen damit der stein reinpasst .Meint ihr sie werden sich freuen oder soll ich noch ein kleinen Ytong mit 2 Kammern reinstellen?Obwohl sie ja mit dem RG am anfang zufrieden sein sollten hab ich gelesen bis die Kolonie auf 80 Tiere ca. rangewachsen ist.Der Bodengrund besteht aus etwas Seramis und Aquarienkies mit der Körnung 0.5-1mm.Das Sand Lehm Gemisch ist aus der Terraristik.Die kleine künstliche Pflanze ist von Exoterra und das Wurzelstück ist von nem Ameisenstore ausm Internet genauso wie das Becken.Irgendwelche vorschläge zum Verbessern.Meint ihr sie fühlen sich wohl???????? Danke im Vorraus.
Dateianhänge
f3.jpg
f2.jpg
f1.jpg



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Anfänger Becken gut für Lasius niger?

Beitrag von Niklas » 14. September 2008, 13:10

Hi!
Das Becken sollte völlig in Ordnung sein. Wenn du es etwas feuchter und nicht gerade staub trocken hälst, ist das Becken gut. Viele benutzen einfach Ytong weil sie es vielleicht schöner finden oder weil es leichter zu befeuchten ist. Wenn du schon ein Becken mit eingebauter Farm hast, solltest du die doch auch nutzen. Aber vergiss nicht, die Farm mit roter Folie zu verdunkeln, so sind die glücklich, und du kannst auch schön gucken.
GruĂź Niklas


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
RIGGER
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. September 2008, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Anfänger Becken gut für Lasius niger?

Beitrag von RIGGER » 14. September 2008, 17:22

Danke fĂĽr die ANTwort ja die Rote Folie kommt noch.Freu mich tierisch ^^.



Benutzeravatar
murks
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 15. November 2006, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Anfänger Becken gut für Lasius niger?

Beitrag von murks » 15. September 2008, 14:59

hast du Wasser verschüttet? oder warum ist der Sand in der Arena teilweise so feucht? Wenn die Farm undicht ist, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte, werden die Ameisen gerne im feuchten Sand graben. ;) Dann wäre es ratsam die Sanddicke im der Arena zu veringern um ihnen das Graben in derselben unmöglich zu machen. Sonst sieht es noch etwas "nackt" aus, aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch ändern. Auch wäre es für die Ameisen hilfreich ihnen eine Steighilfe zur Farm anzubieten, dann haben sie es mit Beute etwas leichter, oder ist der Eingang unten?


nix

Benutzeravatar
RIGGER
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. September 2008, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Anfänger Becken gut für Lasius niger?

Beitrag von RIGGER » 16. September 2008, 17:28

Nein nein hab das Wasser etwas verschüttet als ich die Farm gewässert hab ^^.Kletterhilfe kommt noch ne schöne Wurzel rein.Sagt mal kanns sein das Lasius Niger jetzt schon anfängt mit Winterruhe.Nehmen keine Nahrung auf und sind auch so nicht sonderlich aktiv.Eier sind vorhanden.....oder Larven.....neee denke Eier (so verdammt klein *lach*).Soll ich sie schon einwintern?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“