User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wie lange haltet ihr schon eure Kolonien?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wie lange hieltet oder haltet ihr schon eure längst gehaltenen Kolonien?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Dready
Einsteiger
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 17. Februar 2008, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Wie lange haltet ihr schon eure Kolonien?

Beitrag von Dready » 16. September 2008, 18:59

Hallo ANTdré
Vielen Dank für die Information.
Bin gerade zur Benutzergruppe "Einsteiger" gewechselt und prompt kann ich abstimmen.
Allerdings hab ich weit weniger als 30 Beiträge, momentan sind es 7.
Dann will ich mich auch noch zum Thema äußern:
Ich halte seit Mitte April 2008 eine Lasius niger Kolonie mit inzwischen ~150 Individuen.
gruß dready

Edit: Nachdem mein obiger Beitrag sofort negativ bewertet wurde, geb ich mir nun mehr Mühe;)



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Wie lange haltet ihr schon eure Kolonien?

Beitrag von Imago » 16. September 2008, 21:19

Ich habe am 02.07.2008 eine Gyne mit einem Eierpaket der Camponotus ligniperda Ameise bekommen. Die Gyne hat nun fünf Pygmäen zum Schlupf gebracht und es wird ein Larvenpaket mit überwintern.

LG Imago



Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Wie lange haltet ihr schon eure Kolonien?

Beitrag von M@rkus » 17. September 2008, 18:38

Mich würde interresieren wer die neuen Jahre alte Kolonie hält. Vielleicht gibts ja ein paar Informationen oder sogar ein Haltungsbericht.

Grüße, Markus


Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Benutzeravatar
nicminpat
Halter
Offline
Beiträge: 105