User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Formicarienumbau!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
firewolf
Halter
BeitrÀge: 176
Danksagung erhalten: 0

#1 Formicarienumbau!

Beitrag von firewolf » 27. September 2008, 17:02

Als ich heute das Formicarium http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/messor-barbarus-haltungserfahrungen.html
von Dominic (im Forum mrarzt) abhohlte ging alles gut. Er hatte auch schon Sang rausgetan, so, dass es tragbar wurde:). Als ich es zu Hause hinstellte sah es dann so aus.

Bild

So jetzt das Zubehör/Baumaterial, was in das Becken soll.

Bild

Bild

Bild

Ich bein Styropor zÀgen^^.:spin2:

Bild

Dort habe ich den Sand in einen Eimer verfrachtet.

Bild

Hier lege ich gerade Styropor in das Becken, da es vorher zu schwer war!
Das Styropor liegt nirgendwo an der Glasscheibe an, so sieht man es nicht.

Bild

So das ganze hat gut und gerne 1 Sunde gedauert. Hier mal nen paar Bilder von dem Ganzen. Ich finde in natura sieht es VIEL SCHÖNER aus, als auf den Bildern. Wer es sehen will kann ja mal vorbeikommen^^:spin2:.

Der Baumstamm:

Bildl

Die kleine Höhle:

Bild

Die kleine LEBENDIGE Kakteene:

Bild

Das ganze Becken:

Bild

Und hier das CHAOS!!!

Bild

So und jetzt nochmal beleuchtet!(Sieht in echt viel schöner aus!Das Licht der Lampe leuchtet so sehr, dass man keine vernĂŒnftigen Fotos hinbekommt)

Bild

Das war es erstmal. Wen ihr mehr Bilder wollt, sagt bescheid.

Mgf Jan:)

Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#2 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von Fraaap » 27. September 2008, 22:38

Hallo firewolf,

ich wĂŒrde mir gerne deine Bilder anschauen, leider sind sie fĂŒr meinen Bildschirm viel zu groß! Bitte verkleinere die Bilder etwas, und lade sie dann erneut hoch. Bei dieser BildergrĂ¶ĂŸe dĂŒrften höchsten User mit 20"-aufwĂ€rts Bildschirmen ihren Spaß haben...

Gruß
Fraaap

Wasser

#3 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von Wasser » 27. September 2008, 23:29

Verkleiner kannst Du sie auch Fraaap. Rechte Maustaste, klick ins
Bild und dann "Grafik anzeigen". Aber Du hast schon recht, ich habe
einen 21" Bildschirm und seh auch nix.

Hast Du aber ein feines SchnÀppchen gemacht, firewolf.
Aber die Scheiben musst Du mal putzen! ;)

.

Nuptial
Halter
BeitrÀge: 431

#4 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von Nuptial » 28. September 2008, 03:20

Hey!
Toll, das sieht nach einer Menge Spass aus! Und es hat bestimmt Spass gemacht, das einzurichten, oder? Das ist das, was mir bei den Fischen auch immer am meisten Spass macht, wenn man entscheiden kann, wo welcher Stein, welche Pflanze ihren Platz bekommt. Hoffe, es macht Dir noch lange Spass!

GrĂŒĂŸe
Nuptial

P.S.: Weil ich Dich gerade beim Styroporschneiden gesehen habe: versuch Dir zur Gewohnheit zu machen, spitze oder scharfe Werkzeuge beim Arbeiten immer vom Körper oder Körperteilen (z.B. Hand) weg zeigen zu lassen! Auch wenn es manchmal umstÀndlicher ist, z.B. oben anzufassen. Falls Du mal abrutscht, ersparst Du Dir in dem Fall, Schraubenzieher, Rasierklinge, Ahle, SÀge etc. in Deiner Hand wiederzufinden.

firewolf
Halter

#5 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von firewolf » 28. September 2008, 10:31

hydro hat geschrieben:Aber die Scheiben musst Du mal putzen! ;)
.

Wird gemacht!:)

Nuptial hat geschrieben:P.S.: Weil ich Dich gerade beim Styroporschneiden gesehen habe: versuch Dir zur Gewohnheit zu machen, spitze oder scharfe Werkzeuge beim Arbeiten immer vom Körper oder Körperteilen (z.B. Hand) weg zeigen zu lassen! Auch wenn es manchmal umstÀndlicher ist, z.B. oben anzufassen. Falls Du mal abrutscht, ersparst Du Dir in dem Fall, Schraubenzieher, Rasierklinge, Ahle, SÀge etc. in Deiner Hand wiederzufinden.

Da habe ich mich gerade nur so hingestellt, dass mein Vater es fotografieren kann.^^ NatĂŒrlich habe ich es sonst nicht so gemacht und das ZĂ€gemesser war ehh nicht so scharf.

Wegen der Bilder habe ich voll vergessen bei Picmicro (heißt doch so, oder?) die auf ForengrĂ¶ĂŸe zu machen :andiewand:

So jetzt habe ich das letzte Bild nochmal hochgeladen.

Bild

Und siehe da, es klappt. Sagt einfach bescheid, welche Fotos ich nochmal hochladen soll. :-)

Mgf Jan

Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.

DetzMan
BeitrÀge: 3

#6 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von DetzMan » 1. Oktober 2008, 01:58

Hey Fraaap!

Kleiner Tip, solltest du nochmal auf ein solches Problem stoßen!

Mit rechtsklick auf das riesige Bild und "Grafik speichern unter" einfach kurz auf der Platte speichern und mit z.B. "Windows Bild- und Faxanzeige" in beliebiger GrĂ¶ĂŸe anschauen.

greets Detz

Moralapostel
Einsteiger
BeitrÀge: 46

#7 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von Moralapostel » 15. Oktober 2008, 10:48

Hallo,

hab mir den Beitrag mal angeschaut um mir ein paar Tipps fĂŒr mein Becken zu holen, allerdings hab ich noch eine Frage zur Lampe.

HĂ€ngt die nicht zu tief?

Also selbst wenn sie nur wenig Watt hat denke ich ist es unter der Lampe viel zu heiß?! Hab in meinem Terrarium fĂŒr meine Echse einen 60 Watt Spot und obwohl der gut 20 cm vom Untergrund entfernt ist sind es dort noch locker 45C°?

Oder ist das hier ne Energiesparlampe?

firewolf
Halter

#8 AW: Formicarienumbau!

Beitrag von firewolf » 16. Oktober 2008, 16:34

@Moralapostel : Jop, unter der Lampe ist es schon ziemlich warm. Ich werde das Lampensystem eh Ă€nder (in der Winterruhe), da es mir zu hĂ€sslich aussieht, mit dem schwarzen und brauchen Isolierungsband. Im Momend ist es nicht so wichtig, da meine Ameisen fast nie draußen sind. Also ich habe sie noch nie 1 cm weit vom Ausgang entfernt gesehen.

Viele GrĂŒĂŸe JAN:)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“