Dremel
- Schildkroet
- Halter
- BeitrÀge: 399
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Dremel
Hallo!
Also mit Dremeln ist das auch soeine Geschichte! Bohrmaschinen bohren auch alle, aber der gröĂte Unterschied ist die Belastbarkeit! Sprich: wielange am StĂŒck kann man sie benutzen, wie zĂ€h darf das Holz sein etc.! Ich vermute mit sachter Handhabung ist jeder Dremel zu gebrauchn!
Aber ich selber nehme mir eben jene Dremel AufsĂ€tze und spann sie einfach in die Bohrmaschine. Diese lass ich dann auf max. 50% Leistung laufen. Funktionierte bisher wunderbar! Ist aber ein wenig GröĂer als der kleine Dremel, und somit ein bisschen unpraktischer. Aber wenn man gut plant, erfĂŒllt es auch seinen Zweck!
Muss dazu aber auch sagen: Benutze die feinen Köpfe eher selten, also die Schleifköpfe, sondern nutze eher die gröberen FrÀsköpfe!
___Schildkroet
Also mit Dremeln ist das auch soeine Geschichte! Bohrmaschinen bohren auch alle, aber der gröĂte Unterschied ist die Belastbarkeit! Sprich: wielange am StĂŒck kann man sie benutzen, wie zĂ€h darf das Holz sein etc.! Ich vermute mit sachter Handhabung ist jeder Dremel zu gebrauchn!
Aber ich selber nehme mir eben jene Dremel AufsĂ€tze und spann sie einfach in die Bohrmaschine. Diese lass ich dann auf max. 50% Leistung laufen. Funktionierte bisher wunderbar! Ist aber ein wenig GröĂer als der kleine Dremel, und somit ein bisschen unpraktischer. Aber wenn man gut plant, erfĂŒllt es auch seinen Zweck!
Muss dazu aber auch sagen: Benutze die feinen Köpfe eher selten, also die Schleifköpfe, sondern nutze eher die gröberen FrÀsköpfe!
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Dremel
Hmmm......
Den selben hab ich auch Vitus:baeh:super Teil.
Ich habe mir auch noch ein extra Zubehörkoffer gekauft mit ca. 150 anderen Teilen kann ich nur empfehlen.
M.f.G
löl
Den selben hab ich auch Vitus:baeh:super Teil.
Ich habe mir auch noch ein extra Zubehörkoffer gekauft mit ca. 150 anderen Teilen kann ich nur empfehlen.
M.f.G
löl
#11 AW: Dremel
Mensch Vitus...Du musst Deinen Dremelverschnitt ja ganz
doll lieb haben wenn Du ihn hier gleich auf 13, anstatt wie
angekĂŒndigt auf "ein zwei Bildchen" prĂ€sentierst, als ob es
Deine Lieblingsameise wÀre.
Aber ich will Deine Freude an dem SchnĂ€ppchen nicht trĂŒben,
es ist ja ein feines Teil, das ich ĂŒbrigens auch benutze.
Aber, weil meiner nur grau und nicht grĂŒn ist wie Deiner,
ansonsten aber gleich, sehe ich mal davon ab die Forengemeinde
mit Fotos meines "SchĂ€tzchen" zu beglĂŒcken!
Viel Spaà beim bohren, schleifen, trennen, frÀsen, schruppen,
polieren, gravieren, sÀgen usw.
.
doll lieb haben wenn Du ihn hier gleich auf 13, anstatt wie
angekĂŒndigt auf "ein zwei Bildchen" prĂ€sentierst, als ob es
Deine Lieblingsameise wÀre.
Aber ich will Deine Freude an dem SchnĂ€ppchen nicht trĂŒben,
es ist ja ein feines Teil, das ich ĂŒbrigens auch benutze.
Aber, weil meiner nur grau und nicht grĂŒn ist wie Deiner,
ansonsten aber gleich, sehe ich mal davon ab die Forengemeinde
mit Fotos meines "SchĂ€tzchen" zu beglĂŒcken!
Viel Spaà beim bohren, schleifen, trennen, frÀsen, schruppen,
polieren, gravieren, sÀgen usw.
.
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Dremel
jaja, hab schon ein bissl ĂŒbertrieben mit den Bildern:o, aber macht doch nĂŒx, ich mag des Ding hehe, nachteil is aber meiner meinung nach, dass es etwas groĂ ist, ich muss es immer an der spitze packen und es is etwas laut, aber das is wohl normal, aber sonst top, nua zu empfehlen!