Ameisenstraße
- GoSh
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ameisenstraße
Hi!
Habt ihr schonmal an Treiberameisen gedacht die bilden auch GAAAANZ dolle Straßen^^
Naja sonst fällt mir noch Crematogaster und Pheidole ein unsw. aber das wurde ja schon alles genannt^^.
mfg
Habt ihr schonmal an Treiberameisen gedacht die bilden auch GAAAANZ dolle Straßen^^
Naja sonst fällt mir noch Crematogaster und Pheidole ein unsw. aber das wurde ja schon alles genannt^^.
mfg
Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#11 AW: Ameisenstraße
Ameise83 hat geschrieben:Hat denn auch jemand Bilder oder ein paar Links?
Hallo!
ich müsste noch ein Video haben von Messor wasmanni aus Kroatien. Die haben ganz tolle Ameisenstraßen gehabt. Leider habe ich ein sehr schlechtes Internet und immer Probleme mit dem Upload gehabt. Wenn du es unbedingt willst, dann versuche ich mal es hochzuladen.
MfG PHiL
- M@rkus
- Halter
#13 AW: Ameisenstraße
Raptor hat geschrieben:Woher weist du das Crematogaster scutellaris Ameisenstraßen bilden?
Habe es live in Kroatien miterlebt. Echt beeindruckend: Vor allem dann wenn sie wie bei Domino nach der Reihe beginnen ihren
Grüße, markus
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),
- M@rkus
- Halter
#15 AW: Ameisenstraße
Zu dem Video gibts auch einen Haltungsbericht. Leider find ich ihn nicht.
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),
- Koepyhh
- Halter
#16 AW: Ameisenstraße
Hier noch mal P. diversus.
Auch sehr nett..
YouTube - pheidologeton diversus - leave the old nest, ameisen
hach, ich mag die Art
Auch sehr nett..
YouTube - pheidologeton diversus - leave the old nest, ameisen
hach, ich mag die Art