Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
- nicminpat
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Viele schreiben sie wurden von den Apothekern / Apothekerinnen schräg angekuckt als sie Reagenzgläser kauften.
Hm, ich habe mir ja neulich auch ein RG zugelegt und war auf die Reaktion der Apotheke gespannt.
Ich gin rein, holte mir verschiedene Tabletten ( Grippe ) und fragte die Apothekerin was denn RG kosten wĂĽrden.
Die Frau lief sofort los, kramte hinten im Regal herum und bringt mir sofort ein RG. Ich schaute es an und wollte ein grösseres. Sofort lief sie wieder zum besagten Regal und holt das gewünschte RG und legte es zu meinen Tabletten dazu.
Keine Frage, keine Reaktion, ich kaufte es als wäre es ein Bonbon.
Wie sind / waren denn bei euch die Reaktionen?
Hm, ich habe mir ja neulich auch ein RG zugelegt und war auf die Reaktion der Apotheke gespannt.
Ich gin rein, holte mir verschiedene Tabletten ( Grippe ) und fragte die Apothekerin was denn RG kosten wĂĽrden.
Die Frau lief sofort los, kramte hinten im Regal herum und bringt mir sofort ein RG. Ich schaute es an und wollte ein grösseres. Sofort lief sie wieder zum besagten Regal und holt das gewünschte RG und legte es zu meinen Tabletten dazu.
Keine Frage, keine Reaktion, ich kaufte es als wäre es ein Bonbon.
Wie sind / waren denn bei euch die Reaktionen?
Ich halte Lasius cf. niger,
1 Gyne
17 Formicidaen
1 Gyne
17 Formicidaen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Genau wie beim Kauf von Spritzen mit Nadel wird niemals nachgefragt, wozu man sie braucht. Musste noch nie etwas erklären.
LG Jan
LG Jan
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Das ist denke ich eine Frage des Alters und des Auftretens.
Es macht natürlich einen Unterschied ob jemand mit 25 oder jemand mit 15 Reagenzgläser kaufen will, denn dem 15 jährigen unterstellt man eher mal das er damit komische Dinge machen will.
Und da das Durchschnittsalter hier im Forum eher bei den 15 ist als bei den 25....
Es macht natürlich einen Unterschied ob jemand mit 25 oder jemand mit 15 Reagenzgläser kaufen will, denn dem 15 jährigen unterstellt man eher mal das er damit komische Dinge machen will.
Und da das Durchschnittsalter hier im Forum eher bei den 15 ist als bei den 25....
Ordo ab Chao
-
- Einsteiger
#4 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Also Reagenzgläser kaufen ging bei mir immer absolut problemlos, wurde nie danach gefragt wofür ich die denn brauche.
Anders wars als ich mal Glyzerin fĂĽr meinen Shishatabak kaufen wollte...
Da wurde gleich gefragt wofĂĽr.
Anders wars als ich mal Glyzerin fĂĽr meinen Shishatabak kaufen wollte...
Da wurde gleich gefragt wofĂĽr.
-
- Halter
#5 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Ich überlege gerade, seit wann ich beim Kauf eines Steichholzheftchens im Zeitungsladen vom Verkäufer nicht mehr gefragt werde, was ich eigentlich damit anzünden will.. Wann hat das aufgehört!? Das muss so um die Zeit rum gewesen sein, als meine Klamotten langsam nicht mehr so stark nach Rauch rochen, ich mit dem Kinn über den Verkaufstresen kam und ich nicht mehr nervös um mich geschaut habe und von einem Bein aufs andere getreten bin und hektisch stotternd irgendwas von Kastanienmännchen basteln erzählt habe.
Vielleicht machen manche Leute einfach unbewusst Ihren ersten Reagenzglaskauf zu einem "Ereignis", denn sonst wĂĽrde jeder normale Apotheker die Dinger einfach ĂĽber den Ladentisch geben und ein Traubenzucker gratis dazu. Das wars.
Wer es schafft, beim Apotheker beim Kauf von Taschentüchern, Reagenzgläsern oder Glyzerin eine vom normalen Beratungsgespräch abweichende Nachfrage zu provozieren, der hat es in meinen Augen darauf angelegt.
GrĂĽĂźe
Nuptial
Vielleicht machen manche Leute einfach unbewusst Ihren ersten Reagenzglaskauf zu einem "Ereignis", denn sonst wĂĽrde jeder normale Apotheker die Dinger einfach ĂĽber den Ladentisch geben und ein Traubenzucker gratis dazu. Das wars.
Wer es schafft, beim Apotheker beim Kauf von Taschentüchern, Reagenzgläsern oder Glyzerin eine vom normalen Beratungsgespräch abweichende Nachfrage zu provozieren, der hat es in meinen Augen darauf angelegt.
GrĂĽĂźe
Nuptial
- M@rkus
- Halter
#6 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Hi
Ich lebe in Österreich (Graz) und habe es noch nie geschafft Rg´s einer Apotheke abzukaufen. Die haben das Alle nicht. Oder doch und sie wollen mir keins geben? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls wenn ich ein Rg will muss ich in die Innenstadt in so ein Sanitärgeschäft (glaub das mans so nennt). In dem gibts für Mediziner alles was sie so brauchen. Die sehr nette Dame dort fragt aber nie nach wofür ich sowas brauche. Denke aber das da öfters jemand vorbeikommt der Rg´s will oder noch andere eigenartige Dinge sucht.
GrĂĽĂźe, Markus
Ich lebe in Österreich (Graz) und habe es noch nie geschafft Rg´s einer Apotheke abzukaufen. Die haben das Alle nicht. Oder doch und sie wollen mir keins geben? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls wenn ich ein Rg will muss ich in die Innenstadt in so ein Sanitärgeschäft (glaub das mans so nennt). In dem gibts für Mediziner alles was sie so brauchen. Die sehr nette Dame dort fragt aber nie nach wofür ich sowas brauche. Denke aber das da öfters jemand vorbeikommt der Rg´s will oder noch andere eigenartige Dinge sucht.
GrĂĽĂźe, Markus
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),
- firewolf
- Halter
#7 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Als ich (13 Jahre alt ) bei der Apotheke 100 Reagenzgläser kaufen wollte kuckten die mich komisch an. Ich hab dann erklärt was ich damit machen wollte und wurde noch komisch angekuckt . Habe sie dann aber bekommen (und eine nette Stofftasche^^). Es ist trotzdem immer ganz lustig.
GrĂĽĂźe firewolf
GrĂĽĂźe firewolf
Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂĽcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂĽber jede Positive Bewertung/Beurteilung.
Ich Freue mich ĂĽber jede Positive Bewertung/Beurteilung.
- Karl144
- Halter
#8 AW: Wie reagieren Apotheker / Apothekerinnen
Bei den RG´s wurde ich auch ganz schön blöd angegugt und gefragt für was ich sie den brauche. Aber das geht die Aphotekerin wohl kaum etwas an und somit habe ich sie mit einem fiesen und kurzen "Nicht so wichtig" abgewimmelt .
Als ich jedoch Glycerin fĂĽr meine Shisha kaufte, wurde ich nicht gefragt wofĂĽr ich es brauche, sondern wie viel ich brauche .
Naja, sollen sie doch fragen, mich störts nicht.
Als ich jedoch Glycerin fĂĽr meine Shisha kaufte, wurde ich nicht gefragt wofĂĽr ich es brauche, sondern wie viel ich brauche .
Naja, sollen sie doch fragen, mich störts nicht.
"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.