Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
- Klasi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
Hallo,
ja ich habe genug Platz und auch genug Geld für die notwendigen Becken denn sonst würde ich sie ja auch nicht halten wollen.
Was soll das mit den 13 Jahren könnt ihr das nicht mal ignorieren?
Woher willst du eigentlich wissen, ob ich das nötige Wissen habe oder nicht?
mfg Klasi
ja ich habe genug Platz und auch genug Geld für die notwendigen Becken denn sonst würde ich sie ja auch nicht halten wollen.
Was soll das mit den 13 Jahren könnt ihr das nicht mal ignorieren?
Woher willst du eigentlich wissen, ob ich das nötige Wissen habe oder nicht?
mfg Klasi
- Klasi
- Halter
#11 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
Ich weiß nicht was euer Problem ist.
Ihr sagt das man sich informieren soll und das tue ich.
Kann man es euch eigentlich recht machen ich will einfach nur mein Wissen aufstocken mehr nicht!
Also was soll dann an dieser "Bitte" mir zu helfen absurd sein?
Ich finde es zumindestens nicht gut was du hier schreibst.
,Klasi
Ihr sagt das man sich informieren soll und das tue ich.
Kann man es euch eigentlich recht machen ich will einfach nur mein Wissen aufstocken mehr nicht!
Also was soll dann an dieser "Bitte" mir zu helfen absurd sein?
Ich finde es zumindestens nicht gut was du hier schreibst.
,Klasi
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
Hoi,
wenn Du dich ausschließlich informierst, ist alles in Ordnung.
Schonmal mit Deinen Eltern gesprochen und Ihnen den Hinweis gegeben, sie sollen sich über die Ameisenart, die ihr Sprößling anschaffen will, eigenständig informieren? Und da war noch etwas mit "eingeschränkter Geschäftsfähigkeit" unso. Ergo müsste der brave und entsprechend geschulte Verkäufer die Erlaubnis Deiner Eltern abwarten.
Und bevor Du behauptest, Deine Eltern haben Deinem Vorhaben bereits zugesagt, zeig Ihnen doch einfach einmal diesen Thread.
Bringen wir es auf den Punkt: Hol Dich erstma fett krasse Lasius niger unso, dann bische da volle gangsta in da hood mit de beste Jacke un Hose un so. Holst Dir mega üble Acromyrmex, bische da volle gangsta mit ohne zasta in die kniesegel von dei alte brother, man.
wenn Du dich ausschließlich informierst, ist alles in Ordnung.
Schonmal mit Deinen Eltern gesprochen und Ihnen den Hinweis gegeben, sie sollen sich über die Ameisenart, die ihr Sprößling anschaffen will, eigenständig informieren? Und da war noch etwas mit "eingeschränkter Geschäftsfähigkeit" unso. Ergo müsste der brave und entsprechend geschulte Verkäufer die Erlaubnis Deiner Eltern abwarten.
Und bevor Du behauptest, Deine Eltern haben Deinem Vorhaben bereits zugesagt, zeig Ihnen doch einfach einmal diesen Thread.
Bringen wir es auf den Punkt: Hol Dich erstma fett krasse Lasius niger unso, dann bische da volle gangsta in da hood mit de beste Jacke un Hose un so. Holst Dir mega üble Acromyrmex, bische da volle gangsta mit ohne zasta in die kniesegel von dei alte brother, man.
- kirschi
- Halter
#13 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
Also ich kann sagen das diese Art wenn sie kleiner ist nicht gerade leicht zu halten ist egal was man macht, Fehler können überall auftreten. Das sieht man bei meiner Kolonie, Pilz gut Pilz schlecht. Aber wenn du dir sicher bist du schaffst es dann bitteschön. Ich kann sagen ist nicht leicht diese Art, habe mich auch in manchen Situationen überschätzt, nur so als Tipp:)
Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!
- Klasi
- Halter
#14 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
Hallo,
ich halte bereits eine Lasius niger Kolonie mit ca. 400 Arbeiterinen und habe auch keine Probleme. Außerdem fange ich ja nicht gerade erst an mit dem Hobby^^
@ NIPIAN
Wieso machst du dich hier so zum Affen?
Willst du eigentlich irgendjemanden etwas beweisen oder was soll der Misst?
Werd erstmal erwachsen das ist bisher echt das dümmste was ich je gelesen haben und das auch noch von einem 25 jährigen, naja manche scheinen einfach noch nicht so weit in der Entwicklung zu sein.
,Klasi
ich halte bereits eine Lasius niger Kolonie mit ca. 400 Arbeiterinen und habe auch keine Probleme. Außerdem fange ich ja nicht gerade erst an mit dem Hobby^^
@ NIPIAN
Wieso machst du dich hier so zum Affen?
Willst du eigentlich irgendjemanden etwas beweisen oder was soll der Misst?
Werd erstmal erwachsen das ist bisher echt das dümmste was ich je gelesen haben und das auch noch von einem 25 jährigen, naja manche scheinen einfach noch nicht so weit in der Entwicklung zu sein.
,Klasi
- Felix93
#15 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
@Nipian und die anderen Spammer.
Mann mann mann, das Niveau im Keller und Sinnfreiheit vom allerfeinsten. Er will Infos und keine verunglückten Zurechtweisungen/"gut gemeinte Ratschläge" . Mehr off-Topic geht's ja fast nicht mehr! Es geht hier weder um nen Einsteiger noch um Lasius niger und auch nicht um seine wirtschaftliche Lage bzw. die Erlaubnis seiner Eltern zwecks Anschaffung dieser Art. Ausserdem empfinde ich den Schreibstil den du in den letzten zwei Zeilen verwendet hast (warscheinlich weil du denkst, dass du damit Jugnedliche eher erreichst oder weil du high bist) schon fast als eine Beleidigung.
Also noch mal zum mitschreiben:
Zeile 1 und 2: Nichts hinzuzufügen.
Zeile 3 bis 5: Off Topic und überhaupt nicht dein Problem
Zeile 6 und 7: Egal was du genommen hast: Lass mir was davon übrig!
Is ja Kinderkacke hier... Infos bitte und keine entgleisten geistigen Odyseen.
(Ich weiß sehr wohl, dass dieser Beitrag streng genommen auch Off-Topic ist, aber ich denke es war im Sinne Klasis und ausserdem stands mir bis zum Dachgeschoss!)
Danke sehr.
LG Felix
Mann mann mann, das Niveau im Keller und Sinnfreiheit vom allerfeinsten. Er will Infos und keine verunglückten Zurechtweisungen/"gut gemeinte Ratschläge" . Mehr off-Topic geht's ja fast nicht mehr! Es geht hier weder um nen Einsteiger noch um Lasius niger und auch nicht um seine wirtschaftliche Lage bzw. die Erlaubnis seiner Eltern zwecks Anschaffung dieser Art. Ausserdem empfinde ich den Schreibstil den du in den letzten zwei Zeilen verwendet hast (warscheinlich weil du denkst, dass du damit Jugnedliche eher erreichst oder weil du high bist) schon fast als eine Beleidigung.
Also noch mal zum mitschreiben:
Zeile 1 und 2: Nichts hinzuzufügen.
Zeile 3 bis 5: Off Topic und überhaupt nicht dein Problem
Zeile 6 und 7: Egal was du genommen hast: Lass mir was davon übrig!
Is ja Kinderkacke hier... Infos bitte und keine entgleisten geistigen Odyseen.
(Ich weiß sehr wohl, dass dieser Beitrag streng genommen auch Off-Topic ist, aber ich denke es war im Sinne Klasis und ausserdem stands mir bis zum Dachgeschoss!)
Danke sehr.
LG Felix
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#16 AW: Ich habe vor Acromyrmex zu halten!
Ok, pass auf.
Du hast dich informiert, über eine kompliziert zu haltende Art? Wie regel ich Luftfeuchte? Das ist GRUNDWISSEN. Was für Erfahrungen wir haben? LIES doch mal im forum. Du hast dich informiert? Also hast du schon alle Haltungsberichte durch? aber weißt noch nichts? Du warst mal auf Ernes Seite? aber weißt immer noch nichts? aber du bist reif genug und hast alles im Griff?
.......................
Und jetzt verstehst du uns? dann lese. Du verstehst nicht? Dann bist du wohl noch zu jung.
ich habe vor eine Acromyrmex Kolonie zu halten und wollte mal fragen was ihr mir so für Tipps über die Haltung geben könnt, wie man z.B. die Luftfeuchtigkeit regelt und allgemein was ihr für Erfahrungen mit dieser interessanten Art gemacht habt.![]()
Du hast dich informiert, über eine kompliziert zu haltende Art? Wie regel ich Luftfeuchte? Das ist GRUNDWISSEN. Was für Erfahrungen wir haben? LIES doch mal im forum. Du hast dich informiert? Also hast du schon alle Haltungsberichte durch? aber weißt noch nichts? Du warst mal auf Ernes Seite? aber weißt immer noch nichts? aber du bist reif genug und hast alles im Griff?
![Großes Lächeln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Und jetzt verstehst du uns? dann lese. Du verstehst nicht? Dann bist du wohl noch zu jung.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.