Aquarium wo anfertigen lassen?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Hellrazort
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von Hellrazort » 17. Oktober 2008, 16:58

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal fragen, wo ich hin muss, wenn ich mir ein Glasbecken machen lassen will. Denn ich suche in google, kann aber nichts ausser Türengläser finden.

Kann mir einer helfen???

Nuptial
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von Nuptial » 17. Oktober 2008, 17:31

Aquarien kannst Du in der Regel in jedem Aquaristikgeschäft bestellen (oder bestellen lassen). Falls keiner bei Dir in der Nähe ist, evtl. einfach mal in der Zoohandlung Deines Vertrauens fragen, die haben oft eine Visitenkarte unter der Kasse liegen und können Dich weitervermitteln.

EDIT: Wenn Du Glück hast (oder ein paar Mal auf neu laden klickst), findest Du unten bei den Google Anzeigen einen Link "Aquaristikseiten".

DeEagle
Einsteiger

#3 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von DeEagle » 17. Oktober 2008, 17:38

Was ich dringend empfehlen würde, wäre bei Ebay nach welchen in der Nähe zu suchen.
Muss man zwar gegebenenfalls einsammeln, aber die Preise unterscheiden sich zum Neupreis teilweise um den Faktor 10x .

Gamb
Halter

#4 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von Gamb » 17. Oktober 2008, 17:39

Google mal nach Aquarienbau. Da fand ich in meiner Nähe einige. Hab mir dann Angebote machen lassen und das beste genommen.
Da du ganz in meiner Nähe wohnst schau mal nach Aquarienbau Petermann da hab ich mein großes Tropenbecken her.
Oder wie DeEagle sagte in Ebay findeste auch oft Aquarienbauer in deiner Nähe. Bei mir wurden da halt keine passenden Becken angeboten und ich brauchte eine Maßanfertigung.

eastgate
Halter

#5 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von eastgate » 17. Oktober 2008, 18:02

Hallo,

man kann sich auch bei Antstore ein Glasbecken nach Maß + Deckel anfertigen lassen in der gewohnten Qualität.

Ich hatte dort neulich etwas angefragt. Bei Abgabe der Maße, gewünschte Glasdicke und ob Lochbohrungen benötigt werden, bekommt man auch einen +-10% Preis.
Natürlich ist Antstore relativ Teuer.

Gruß

EastGate

hofnarr
Halter

#6 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von hofnarr » 17. Oktober 2008, 19:40

Woher kommst du den? In Wien wüsste ich da wem. Mein Vater hat dort sein 700 Liter Aquarium bauen lassen. Billig und Qualitativ trotzdem gut. Werde dort meine 2 Becken für Lasius niger und Honigtopfameisen bauen lassen. Hoffe er bohrt mir auch meine Löcher. Ich denke da sie große Becken sind werd ich gleich eine 27mm Bohrung nehmen. Deckel werd ich einfach mir die Platte bestellen mit nem Ausschnitt wo ich dann die Gaze einkleben werde. Derzeit bin ich am Planen für mein Wohnungsmöbelstück für die 2 Becken. Ich habe 94cm längexhöhe(1,8m)xTiefe 50cm Platz. Spotlicht, Heizmatte und Belüftung soll eins von den zweien Becken haben können.

mfg Stefan

Schildkroet
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von Schildkroet » 17. Oktober 2008, 20:50

Hey!

Interessant hofnarr

Aber zum Thema:

Also ich frage mich warum du dir eines bauen lassen willst? Reicht nicht zu Beginn ein einfaches 60x30x30 Aquarium? Die bekommt man meist hinter her geworfen!
Ansonsten frag einfach mal einen Glaser, der kann dir Platten verkaufen und wenn er gut ist und du es nicht kannst, baut er sie dir sogar zusammen! Ist aber eine durchaus kostspielige Sache dieses bauen lassen!

Ich habe ein altes 60x30x30 Becken genommen und für 3€ ein Loch reinbohren lassen (35mm Durchmesser)... So ein Becken kostet dich neu vielleicht 30€. Lässt du dir aber Vergleichbares von einem Glaser oder gar Aquaristikbauer basteln, kostet das locker um die 40-50€!
Ich kann dir nen guten Aquaristik/Terraristik-Bauer empfehlen, allerdings weis ich nicht wie das mit dem Versand genau aussieht. Doch das würde ich an deiner Stelle nur in Anspruch nehmen, wenn du wirklich keine andere Lösung findest als ein maßgeschneidertes Becken.

___Schildkroet

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Gamb
Halter

#8 AW: Aquarium wo anfertigen lassen?

Beitrag von Gamb » 17. Oktober 2008, 21:48

Ja generell ist sowas wirklich nur bei großen Sondermaßen empfehlenswert. Ich habe die großen Antstore Becken und Farmen, als kleine Becken habe ich billige Aquarien wo ich einfach eine Seite rausgeschnitten und mit einer mit Lochbohrung ersetzt habe. Kannste entweder selbst bohren oder Scheiben mit Bohrung bei Antstore kaufen.
Da ich aber ein 500L Becken mit diversen Lochbohrungen gebraucht hab, führte kein Weg am Glaser aus der Umgebung vorbei.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“